Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWMarco
Hauptthema:
Hallo zusammen,
habe am Freitag mein Auto aus dem Winterschlaf geholt und seit gestern habe ich auf einmal beim beschleunigen ab einem bestimmten Drehzahlbereich ein Klopfen unterm Auto (man könnte denken es liegt jemand unterm Auto und hämmert gegen den Unterboden).
Folgendes habe ich bereits festgestellt:
im 1 Gang gänft das klopfen bei ca 1200 U/min an. Im 2ten bei ca 1.600 im 3ten bei 2000 und im 4ten bei ca. 3000 U/min im 5ten Gang habe ich es noch nicht ausprobiert! Sobald ich die Kupplung trette kann ich wieder bis in den Begrenzer drehen lassen und es klopft nix!

Auto stand unmittelbar danach bei nem Kumpel auf der Bühne und beim Bewegen der Antriebswellen haben wir ein kommisches Geräusch aus dem Differential entnommen.

Folgendes Problem habe ich nun! Ursprünglich war das Auto ein 318is compact und wurde vom Vorbesitzer wegen Motorschaden auf 325i umgebaut und angeblich Differential, Kardanwelle, Antriebswellen etc. auch. Nun ist aber meine Frage hat der 318 is ursprünglich ein kleines oder großes Differential drin? Falls er ein kleines drin hat ist es überhaupt möglich ein größeres einzubauen? Mir erscheint das eh alles relativ komisch weil das Auto geht aus dem Stand raus und untenrum wie hölle und die normalen 325i coupe oder Limousine sind da ja relativ träge und dafür geht er ab 210 relativ lahm und kratzt nur knapp an den eingetragenen 233 km/h.
Daher denke ich mal wurde damals kein Differential mit anderer Übersetzung eingebaut.

Welches Differential könnte ich etz einbauen damit dieses auch von der Übersetzung optimal ist. Schnell und kompetente Hilfe wäre echt klasse!

Danke schon mal im Vorraus
Grüßle aus Nürnberg
BMWMarco
weis niemand was? :-(