Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Lunatic
Hauptthema:
hallo,

habe eine Waeco MT350 eingebaut und es ist folgendes problem!
wenn ich das auto mit der FFB zumache ist der tank offen. WEnn ich das auto über das Schloss zumache geht die FFB nicht mehr zum öffnen!
was muss ich noch machen

ps wo finde ich das komfortkabel?

mfg
Weiß-Blau-Fan-Rude
Wenn der Tankdeckel nicht mitschließt, liegt´s nicht an der ZV, sondern an deinem Stellmotor für den Deckel, oder der Stellmotor bekommt keinen Saft - Kabelbruch.

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.

mein_neuer
Gazmann
Zitat:


Wenn der Tankdeckel nicht mitschließt, liegt´s nicht an der ZV, sondern an deinem Stellmotor für den Deckel, oder der Stellmotor bekommt keinen Saft - Kabelbruch.

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.

mein_neuer

(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)




dann ist er aber schon mysteriös das es bei der Verrigelung mit dem Schlüssel geht ??????

Gazbart der Barbar, König der Freibeuter
maybe
Null nochmal deine ZV.
Da du in den Kabelbaum eingewirkt hast, musst sie sich nochmal neu anlernen.
Entweder mit Bosch Tester, oder bei BMW, (denn die wissen die Schlüssel-dreh-kombi)
ODER Resete dein ZV Steuergerät mal, dann musste einmal mit Schlüssel zuschliessen, und solange auf der "zu" stellung stehen lassen, bis ka was passiert, etwas länger halt, man hört aber dann was schalten.

Danach müsste es wieder gehen

Pack dein Spielzeug wieder in die garage, wir fahren mit meinem :)
Nico
Hallo.

Du mußt eine Diode einbauen zwischen öffnen und schließen, so dass beim schließen ein kurzes Signal auf Öffnen gegeben wird.

Die Funktion nennt sich Zentralsichern.

Suche mal im Forum.

Grüße Nico

Ein BMW ist wie ein ausgelatschter Schuh ... er paßt einfach!

Userpage, Homepage
Lunatic
hallo,


also das ich das auto nicht mehr mit der ffb öffnen kann wenn ichs am schloss zuschließe das ist normal hat ein anderer den ich kenne auch!
dann muss ich wohl die diode einlöten denn der stellmotor ist erst neu.

gruß
SeanDaPaul
macht es doch nich zu kompliziert mit löten, da ist ein zentralsciehrn kabeln noch bei dem 26 pol. stecker, bei mir hatte ne weiss-rote farbe, wenn du die beim schließen kabel von der ffb anschließt geht tankdeckel zu und zugleich auch fenster und schiebedach. viel erfolg