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Rene_ex
Hauptthema:
Hallo,
habe ein Problem. Habe hierzu auch ein Foto und ein Video bei Fahrt:
http://www.bilder-space.de/show_img_test.php?img=46938f-1301802809.jpg&size=view
YouTube Video Link



Bei Fahrt rutscht irgendwas durch seitens Diff/Antriebswelle.
Ich hoff mir kann jemand sagen was ich jetz als allererstes tue. Hoffentlich ist es nur ein Sicherungsring.

Lieben Gruß

René
BMW316iE36
Oha...

Ist es nur eine Seite, oder sehen beide Seiten so aus??

Dreht das andere Rad durch, wenn das eine Rad durchzieht zur Beschleunigung?

Das Problem ist, an der Antriebswelle gibt es Innen (Im Diff sitzend) Zahnräder und wie Du schon sagtest Sicherungsringe... Wenn die nicht mehr ordentlich betrieben werden ist Schicht im Schacht..

Ich würde mir an deiner Stelle den kompletten Dichtungssatz fürs Diff holen und neue Dichtungen und Sicherungsringe für die Antriebswellen. Bevor aber das geschieht, zerleg deine Hinterachse. Und schaus dir nochmal genau an.

Auf dem Bild sieht man eigentlich, das die eine ABS nicht mehr richtig im Diff sitzt...

Bearbeitet von: BMW316iE36 am 03.04.2011 um 11:19:56
Rene_ex
ja es ist nur auf der einen seite.
durchdrehen tut kein rad, wenn das durchrutscht verlier ich sogar an geschwindigkeit... habe irgendwo gelesen, dass das rad mit weniger widerstand betrieben wird, nur diese aussage kommt mir auch spanisch vor. das auto wird jeden tag gebraucht, muss also schnell handeln.
muss ich das diff ausbauen? ich hab jetz gehofft ich mache die manschette los, stecke die welle wieder ein, setze neuen sicherungsring, öl drauf neues und los gehts...
schehofa
Zitat:

Oha...

Ist es nur eine Seite, oder sehen beide Seiten so aus??

Dreht das andere Rad durch, wenn das eine Rad durchzieht zur Beschleunigung?

Das Problem ist, an der Antriebswelle gibt es Innen (Im Diff sitzend) Zahnräder und wie Du schon sagtest Sicherungsringe... Wenn die nicht mehr ordentlich betrieben werden ist Schicht im Schacht..

Ich würde mir an deiner Stelle den kompletten Dichtungssatz fürs Diff holen und neue Dichtungen und Sicherungsringe für die Antriebswellen. Bevor aber das geschieht, zerleg deine Hinterachse. Und schaus dir nochmal genau an.

Auf dem Bild sieht man eigentlich, das die eine ABS nicht mehr richtig im Diff sitzt...




Das wär Quatsch. Der Kosten für ein gebrauchtes Diff wären zwar höher als für einen Dichtsatz aber was hilft ihm ein neu abgedichtetes Diff wenn es nach 1000km den Geist aufgibt!

Hol dir lieber ein gebrauchtes Diff. Dafür musst du zwar mehr blechen aber der Zeitaufwand für den Wechsel des Getriebes ist im jeden Fall geringer als zum abdichten.

Das Diff ist gleich draussen. Kardanwelle ab, Abtriebswellen ab und 3 Schrauben lösen.
Rene_ex
dicke sache, so mache ichs.
welche übersetzung war das nochma? kann ich notfalls eine andere verbauen? vom 318 oder so?
hab da eins mit der 3,38 übersetzung gefunden. passt das so?
lieben gruß und danke schonmal für die antworten :)

Bearbeitet von: Rene_ex am 03.04.2011 um 13:22:44
Pug
wie kommst du überhaupt auf das diff?

hast du schon mal deine kupplung in betracht gezogen?
(meine ferndiagnose wäre, die kupplung rutscht durch.)
v2x
dein 320 hat ein 3,45 diff das 3,38 würd auch gehen wenn das gehäuse gleich ist.nur ist der dann ein bisschen länger übersetzt...
mfg
Rene_ex
Zitat:


wie kommst du überhaupt auf das diff?

hast du schon mal deine kupplung in betracht gezogen?
(meine ferndiagnose wäre, die kupplung rutscht durch.)

(Zitat von: Pug)




dann würde sich aber nur die drehzahl aufm tacho erhöhen, nicht aber die geschwindigkeit.

danke v2x, hab schon eins fürn 320 gefunden. neu abgedichtet und lackiert für 45 tacken. kann man nix sagen oder?
BMW316iE36
Zitat:

Das wär Quatsch. Der Kosten für ein gebrauchtes Diff wären zwar höher als für einen Dichtsatz aber was hilft ihm ein neu abgedichtetes Diff wenn es nach 1000km den Geist aufgibt!

Hol dir lieber ein gebrauchtes Diff. Dafür musst du zwar mehr blechen aber der Zeitaufwand für den Wechsel des Getriebes ist im jeden Fall geringer als zum abdichten.

Das Diff ist gleich draussen. Kardanwelle ab, Abtriebswellen ab und 3 Schrauben lösen.




Das ist doch der größte MIst den ich je gehört hab...

Gerade dann , wenn Du's selber dichtest, weisst doch was für ne Arbeit du gemacht hast... defekte Teile brauchst doch nicht immer gleich verwerfen und gebraucht zu holen. Wer sagt dir denn das dass gebrauchte nicht Morgen schon tot geht?!

Dichtungen sind günstiger, man machts selbst und weiss was man geleistet hat definitiv.. Bei einem gebrauchten Diff, schauste von aussen, kannst aber nicht rein gucken.. Kann dir schon einen tag später um die Ohren fliegen...

Aber gut.. Manche haben halt zu viel geld ;)
Rene_ex
zuviel geld hab ich nich, aber für 45 euro mache ich nix falsch. werd das alte dann mal begutachten und vllt selber abdichten =P dann kriegts wer anders für 45 =)