Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
StephanSickler
Hauptthema:
Hallo zusammen,

Ich fahre einen 323i BJ 98 und will mir jetzt endlich meine Sommerreifen und Feglen bestellen! Nun bin ich mir aber nicht sicher ob die von mir gewünschte Reifengröße und ET bei meinem Fahrzeug passen. Außerdem habe ich ein H&R Sportfahrwerk mit 35/20 Tieferlegung verbaut.

Ich habe mir folgende Felgen und Reifen Kombination überlegt:

- Dotz Mugello 18 Zoll, Vorne 8.0J hinten 9.0J mit jeweils ET35
- Reifen würde ich gerne vorne 225/40 R18 und an der HA 255/35 R18 verwenden

Gibt es für diese Felgen/Reifen Kombination ein Tüv Gutachten, zusammen mit meiner Tieferlegung?
Und muss ich gegebenfalls bördeln?

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe

Gruß Stephan
Chocostick88
Hallo =)

Limousine?

Hab eben mal ins Gutachten geschaut.Also die Reifen hast du schon mal richtig ausgesucht.
Bei einer 9.0J Felge auf der Hinterachse musst du sicherlich die Kante umlegen.

Die Tieferlegung beeinflusst nicht deine Radkombination.
Ein TüV Gutachten gibt es für deine gewünschte Felgen+Reifen :-)
Gruß Micha
StephanSickler
Ja ist ne Limo. ALso wenn ich rundrum 8.0 J nehmen würde müsse ich keine Kanten umlegen?
Vielen Dank für die info
Chocostick88
Zitat:


Ja ist ne Limo. ALso wenn ich rundrum 8.0 J nehmen würde müsse ich keine Kanten umlegen?
Vielen Dank für die info

(Zitat von: StephanSickler)




Genau,geht ohne Kante umlegen :-)
Würde diese Kombi mit 225 Reifen rundum fahren.
Gruß Micha
voxom18
wenn du 255 hinten fahren willst kann es eng werden aber mit 235 ringsrum geht das ohne probleme
memolie
hi
habe auch 255 hinten drauf mit 9j et 35 du musst auf jeden fall die kanten umlegen musste meinen auch pro seite 5mm ziehen lassen und trotz desen habe ich grad probleme die reifen eintragen zu lassen. würde dir empfhelen 245 zu nehmen .
REB
Hallo nochmal eine kurze Frage zu den Dotz. Hab auf meiner 328i Limousine derzeit vorne 225/40 R18 ET 35 und hinten 255/35 R18 ET 35
Da er hinten trotz bördeln und ziehen weiterhin aufsetzt möchte ich hinten schmalere Reifen drauf machen. Hinten hab ich 9x18. Fährt jemand von Euch mit 245/35 bzw auf ner 9x18 mit 225/40???
Ich würde ja hinten lieber 225/40 draufmachen wegen Verbrauch, Beschleunigung etc auch wenn`s natürlich nicht mehr ganz so prall aussehen wird.Da ich aus dem Gutachten nicht ganz schlau werde weiss ich auch gar nicht ob es zulässig ist bei 9x18 auf der Hinterachse mit 225/40 zu fahren