Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw-freshman
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 30.03.2011 um 09:25:47 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Ein Versicherungsschutz für E10 Tanker ab 30 Euro. Endlich mal ein entgegenkommen, obwohl mittlerweile das Thema fast vorrüber ist. Aber ein gutes entgegenkommen vom Anbieter Shell.

hier zum Artikel:
Link

Würde gerne wissen was Ihr zu diesem Thema eigentlich denkt?

Bearbeitet von: LatteBMW am 30.03.2011 um 09:25:47
BMW Onkel
Immernoch peinlich.... fahren alle zum e10 tanken zur schell ??

lol nee, die tanken weiterhin super und super +
DS187
Ich werde weiterhin mein Super+ tanken..... die 5-8 € zahle ich gerne dazu!

greez
angry81
Die Versicherung gilt für 18Monate!
lee01
sehr profitabel für den mineralölkonzern shell, wenn es bei der versicherung die bedingung stellt "überweiegend" bei shell zu tanken -> 80 %...

ausserdem ist es doch sehr peinlich erst eine versicherung abschließen zu müssen, um kraftstoff zu tanken....

auch wenn ich keinen benziner mehr fahre,würde ich trotzdem kein e10 tanken... allein schon aus trotz! denn wer einem den kraftstoff so aufdrängt, der hat es nicht verdient ihn loszuwerden...
mb100
Und net zu vergessen: man muss dann auch nachweisen, dass der Wagen vom Hersteller für E10 freigegeben ist und man entweder ausschließlich oder überwiegend (da bin ich mir grad unsicher) bei Shell getankt hat. Mit anderen Worten: einmal Shell tanken, die Versicherung abschließen und dann E10 bei der Freien in den Tank schütten und im Schadensfall zu Shell dackeln und die Reparaturkosten einfordern is nicht. Das heißt natürlich auch "im Zweifelsfall teueren Sprit tanken" (wenns bei den Freien billiger is) und Tankbelege sammeln. Und Shell hat im Gegenzug auch wieder was zur Kundenbindung getan.

Für Leute, die ohnehin bei ner Shell-Tankstelle auf Rechnung tanken und die Quittungen eh sammeln (müssen) is das sicher ne feine Sache.


Ich werd demnächst, wenn ich mein Auto bei Shell wasch, mal freundlich nach den Versicherungsbedingungen fragen und mir die dann als Bett-geh-Lektüre zu Gemüte führen...
stefan323ti
Hab dazu gestern was in nem ADAC Statement gelesen.

Da war die Rede von Fahrtenbuch und solchen Dingen als Auflage.

Und das nächste wovon gesprochen wurde ist das zb die dt. Hersteller auch eine Haftung für Schäden, die durch E10 an freigegebenen Fahrzeugen entstanden sind, übernehmen.

Wäre das der Fall ist Shell fein raus, dann haben sie ne feste Kundenbindung erreicht und im Schadensfall schieben sie den schwarzen Peter dem Hersteller zu.

Das ist in meinen Augen nicht mehr als als ne PR Aktion auf Kosten des "wehrlosen" Autofahrers...
kerny0815
hier auch nochmal ein artikel zu dem thema:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,753927,00.html


wasn schwachsinn

Bearbeitet von: kerny0815 am 30.03.2011 um 09:00:11
b-mw-323
das ganze hat zwei haken:

1. Du musst nachweisen, dass der Schaden durch E10 entstanden ist

2. Du musst nachweisen, dass du zu über 80% bei Shell getankt hast. Nur wie willst du das machen? Du müsstest ja auf dem Tankbeleg deinen Kilometerstand vor Ort immer bestätigen lassen?!
sausi2000
findet es keiner komisch, dass bei dem tollen e10 sprit, den laut angaben der ölmultis und regierung und autohersteller fast jedes auto verträgt, shell jetzt eine e10 versicherung anbietet?

also wenn man einen kraftstoff nur mit zusätzlicher versicherung anbieten und verkaufen kann, dann muss doch da echt was nicht stimmen.

ich finds lustig und gut. jetzt versuchen se alles um den dreck loszuwerden und es wird immer dümmer, was die sich einfallen lassen um den super ökosprit an den pkw zu brngen.

ich tank weiter super + und die e10 lobby kann mich hochachtungsvoll am arsch lecken
aNka
Zitat:



ich tank weiter super + und die e10 lobby kann mich hochachtungsvoll am arsch lecken

(Zitat von: sausi2000)




Dito!

Ne Versicherung für nen Kraftstoff...dass ich nicht lache.
Bin ja gespannt, was die Clowns sich noch alles so einfallen lassen um die Gülle loszuwerden :)
stefan323ti
Zitat:


ich tank weiter super + und die e10 lobby kann mich hochachtungsvoll am arsch lecken
(Zitat von: sausi2000)




*gefällt mir* :)

Mache ich genauso und tu damit meinen Autos auch noch nen Gefallen wenn sie Super+ gekommen und nicht diesen "Ökomist"
b-mw-323
was mir langsam aber tierisch auf die nerven geht, ist dass der benzinpreis seit tagen an den 1,60 kratzt, obwohl der euro gestiegen ist und öl relativ gleich geblieben ist. 115$ ölpreis aktuell und benzin 1,60. 2008 hatten wir 140$ und benzin auch 1,60. wo soll das nur enden :-/
tobibeck80
Echt suuuper von Shell, echt dufte, dass die auch an uns arme arme Autofahrer denken.

Macht ja nix, Auflagen sind Bestandteil fast jeder Versicherung, versteckte Knebeleien wie der Nachweis regelmäßiger Betankungen durch exklusive Shell-Kraftstoffe nimmt man da doch gerne in Kauf.

Ich würde dieses Angebot auch ganz toll finden wenn ich bei Shell als Verantwortlicher angestellt wäre oder einfach keine eigene Meinung zu diesem ganzen schon an Erpressung erinnernden E-10 Zwang hätte.

Klar wird dem dummen Autofahrer eine Protesthaltung vorgeworfen, ist ja wie Stuttgart 21 das ganze.

Liebe Shell, anstatt weiter versuchen die Kunden mit fadenscheinigen Marketinggags zu verarschen, solltet ihr der EU mal lieber was sch***** und wie Total und BP die E5 Produktion wieder ankurbeln.

Da könnt ihr dann wieder unbesorgt anstatt Vpower98 das unnütze Vpower95 mit geheimen Inkredienzen für bessere Verbrennung anbieten, natürlich zu Premiumpreisen.

Wie genau das mit der besseren Verbrennung funktionieren soll, konnt mir übrigens keiner erklären, die lesen alle nur vom Flyer ab......ich fühl mich nicht ausreichend informiert ;-)