Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
b-mw-323
Hauptthema:
Hey Leute,

ich suche einen Hobbyfotografen in Berlin. Ich würde gerne am 10.04. Abends/Nachts (so in die Richtung 20.00 Uhr) ein paar Fotos gemacht haben wollen ;) Nicht von mir sondern von meinem Wagen. Das ganze könnte sich aber auch noch mal ein oder zwei Wochenenden verschieben.

Ich würde gerne welche so in Richtung Brandenburger Tor und Regierungsviertel gemacht haben wollen. Also wer eine tolle Kamera für Nacht hat und Lust und Laune hat, kann sich gerne melden ;)

Vielleicht mag sich noch jemand anschließen?
Asko
Ne Woche später wäre ich dabei ..

brauch auch mal schönere Fotos :)
b-mw-323
besonders für nachts braucht man eine gute cam ;) am tag gehts meist selber gut
Droste
cool weäre auch direkt vorm bundestag bei nacht udn tag aber dazu brauchen wa ne schriftliche genehmigung



bzw. reichstag wäre auch cool

oder geneüber vom kanzleramt als übern see und dann das kanzleramt im hintergrund

Bearbeitet von: Droste am 28.03.2011 um 22:04:17

Bearbeitet von: Droste am 28.03.2011 um 22:05:34
Droste
kanzleramt bei nacht

b-mw-323
oder auf der brücke und den hauptbahnhof im hintergrund.

genehmigung? :D wasn das ^^

kommt man eigentlich noch vor das brandenburger tor ran?
dein_koch
ja da würd ich auch mit machen :-) richtige schöne Fotos da braucht man ne echt gute kamara...schön den eigenen schatz in Pose setzen :-)
b-mw-323
mal eine Liste:

b-mw-323
asko
droste
dein_koch
Tiefflieger
Würde mich eventuell ranhängen...

Kann ich mich mal an Nachtbildern versuchen
derMaggus
meld mich mal an! Komme mit dem Tiefflieger dann zusammen ;-)
b-mw-323
bist du also unser fotograf?
;)
b-mw-323
b-mw-323
asko
droste
dein_koch
Tiefflieger
derMaggus
Carischy
Hi,

Also ich wär auch gerne mit meinem Dicken dabei;)
Ideen habe ich was Blickwinkel angeht. Meine Cam ist leider für die Nacht nicht so gut.
Mir fehlt ein Standfuß und ein Fernauslöser.
Eine Spiegelreflex, in erfahrenden Händen wäre besser;)

Ich würde aus Richtung Spanndau kommen.


Gruß Carischy
b-mw-323
ich versuche mal einen hobbyfotografen zu erreichen ;) als wochenende würde ich dann doch eher richtung 17.04. tendieren.
Asko
17.04. ist perfekt .. auch wenn ich erst einen Tag später ne Politur gebucht hab :P
Sonic17
Wenn ihr mir die Reisekosten erstattet, komme ich euch mal besuchen ;)

Für die Leute aus Nrw gilt:

Schreibt mich ruhig an wenn ihr euren Bimmer fotografiert haben wollt !
dann können wir den rest klären...

Gruß

derMaggus
Zitat:


bist du also unser fotograf?
;)

(Zitat von: b-mw-323)


so ein bissel knipsen kann ich schon. Würde mein Equipment einfach mal mitnehmen und dann könnte man beim Plausch schön ein paar Dinge probieren.

Aktuell zur Verfügung:
Sony Alpha 230
Sony SAM 18-55 Kitscherbe
Minolta 70-210 AF
Sigma EF500 DG Super Blitz
passendes Stativ auch vorhanden sowie die passende Remote damits wackelfrei bleibt.
schulli1976
würde gern am we 9./10. april. das we darauf kann ich wieder nicht :(
b-mw-323
das we kann ich nicht, da ist das fahrwerk noch nicht drin :( aber wir können ja noch mal eine tagessession machen :D
Tiefflieger
17.04. würde mir jetzt nicht so passen. Sonntag abend ist jetzt nicht sooo toll, dann lieber am 16.

Dann haben wir ja schon 3 E39 da :)
b-mw-323
16.04 wäre bei mir auch ok :)
Berlin_BMW
Ich werd mal sehen ob ich da Zeit habe.
Bin allerdings weniger Hobbyfotograf sondern versuche es manchmal selber weil sich bisher noch niemand gefunden hat der meine Erwartungen erfüllt hat.

Hier mal eine Nacht mit meiner EX E36 Limo und dem E46 Coupe von nem Kollegen:




Ich darf mal meine bescheidene Meinung hinzufügen:
Dunkle Autos fotografieren sich deutlich schlechter als helle.
Ausserdem ist der Winter ziemlich Kacke zum Fotografieren weil alles Grau ist.
Grüne Bäume zum Beispiel sind nen cooler Kontrast.
Droste
der beste kontrast im hintergrund is nen gebirge und man selbst steht an nem abgrund oder so ^^
Carischy
Der 16te würde mir auch besser passen;)

Ich bring noch nen Kumpel mit. Dann sind es schon 4 E39^^
Carischy
Hi,

steht der Termin noch?
Hat sich eine Fotograf angefunden?;)

Gruß
b-mw-323
also mir wäre sonntag lieber ;)
Droste
was isn nu mit morgen????
b-mw-323
wir müssten aber noch auto waschen fahren ;)
b-mw-323
so, ich habe mal selbst hand angelegt ;) hier mal zwei fotos der session:

[URL=http://img38.imageshack.us/i/cimg08932.jpg/][/URL]

Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL]

[URL=http://img594.imageshack.us/i/cimg09022.jpg/][/URL]

Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL]
Günnie
Also wenn mal schick warm ist und Zeit würd ich mich anbieten. Bin kein Profi hab aber ausreichendes Equip und sollte das relativ gut hinbekommen. :) Autos habe ich noch nicht so viele abgelichtet, sollte aber nicht das Problem sein.
Was HDR angeht bin ich aber eher Anfänger. Nur so als Info.