Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
328mcoupe
Hauptthema:
Hallo zusammen,

vorab, hab mich nach umfangreicher "Suchen" Aktion doch entschlossen, diese Frage konkret zu stellen da keine Anwort darauf zu finden war.

Hätte gerne gewusst, ob man andere BMW-Bremsanlagen (Aktueller M3, M5 usw.) auf einen e46 M3 verbauen kann? Worüber ich Bescheid weiß ist, das die CSL etwas größer ist und es auch diverse Anbieter (Stop-Tec- Brembo usw..) gibt die dann auf Modell bezogen passen (aber meist so gut wie unbezahlbar sind, kommt also nicht infrage).

Hab des öfteren schon Bmw's gesehen, die auch Porsche Anlagen verbaut haben. Die gibts im Verhältnis eigentlich für wenig Geld. Ich frage mich da nun aber, wie geht das mit dem Lochkreis und den anderen Haltern?? Und, ist das standfest und vorallem was sage die Kameraden vom TÜV dazu ?? Sind die BMW Performance Anlagen besser und baulich kompatibel?

Würd mich über sachliche Antworten sehr freuen, merci vorab.

mohni
schau doch mal bei k-sport germany.
die bieten sehr viele bremsen in unterschiedlichen preisklassen an
pat.zet
Hallo,
was hast du mit dem Auto vor ??
rennen , strasse etc ...........
Was darfs kosten??
gruß pat
day_dreamer90
Zitat:


Hab des öfteren schon Bmw's gesehen, die auch Porsche Anlagen verbaut haben. Die gibts im Verhältnis eigentlich für wenig Geld. Ich frage mich da nun aber, wie geht das mit dem Lochkreis und den anderen Haltern?? Und, ist das standfest und vorallem was sage die Kameraden vom TÜV dazu ?? Sind die BMW Performance Anlagen besser und baulich kompatibel?

Würd mich über sachliche Antworten sehr freuen, merci vorab.



(Zitat von: 328mcoupe)




Hi,

ja, das ist meist die 933 Porsche Bremsanlage, wo die 4-Kolben-Sattel von Movit sind, die Scheiben 2 Teilig geschraubt und der Alutopf wurde auf BMW lochkreisangepasst.Sattelhalter auch. Gibts schon ein paar hier die sie haben. Sind meist 322x32 Scheiben.

Dann gibts die BMW Performance Anlage adaptiert mit CSL scheiben. Auch schon an einem M3 gesehen. Sind Bremso 6-Kolbensattel, Halter von Brembo mit Platten adaptiert für die 345mm Scheiben, da die Performance Anlage nur 338 mm Scheiben hat. CSL Scheiben sind Coumpound und genietet. Die Porsche Anlage ist geschraubt und du kannst den verschlissenen Reibring einzeln Tauschen, müssen aber dann gewuchtet werden. Diese adaptierte Performance-Anlage habe ich auch auf meinem Touring verbaut und null Probleme. Hab sie aber damals sehr sehr günstig bekommen.

K-Sport, schon einiges gehört, einiges Positives, nicht alles, kann ich aber nicht Mehr dazu sagen, da keine Erfahrung mit der.
328mcoupe
Naja, da es ein Cabrio ist, muss es keine 8 Kolben Anlage sein. Ich möchte einfach mehr Bremsleistung/Sicherheit als Serie haben und keine 5000 Euro für nen neuen Satz neuer Brembos ausgeben. Die Optik spielt natürlich auch ne gewisse Rolle, da ich dann alles am Auto nach meinen Wünschen fertig habe und dann mal Bilder machen kann. Die CSL wäre zwar günstig, bringt aber nicht mehr. Würde max. 2.500 Euro ausgeben wollen.