Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
theblade
Hauptthema:
Als ich heute beim Kumpel war ist uns aufgefallen das bei meinem Wagen es rundrum nach Sprit riecht! Besonders wenn man sich über den Motor beugt! Das ist mir gestern schon so leicht aufgeallen, dachte aber es wäre nix.

Jemand ne Ahnung was das sein kann? O.o
BMW-E30-SLS
Schonmal drunter geschaut ob du vll Benzin verlierst?
beamerfan
lass ihn hald mal laufen und prüfe ob man irgendwas sieht, vll tritt irgendwo benzin aus ?
sind vll die leitungen vom tank nach vorne beschädigt ?
oder vll hast du sogar flecken unterm auto wenn du wegfährst?

einfach mal schauen, wo es herkommen könnte.

mfg
theblade
ja vom tank bis filter scheint alles iO. Gut, unter die leitungshalter habe ich jetzt nicht geschaut. Der Geruch kommt aber definitiv stärker übern motor raus.

standflecken gibt es auch keine.
v2x
hi,sowas hatte ich auch mal.bei mir war es der schlauch der an der lenksäule vorbei läuft.weiss nicht ob sich da ein schlauchhalter gelöst hat oder der einfach schlecht verlegt war...auf jeden fall wurde der von der lenksäule duch gescheuert.kam im stand kein benzin raus unr wenn man gas gegeben hat.mfg
Weiß-Blau-Fan-Rude
welcher Motor ist verbaut ?

Benzinschläuche unter der Ansaugbrücke porös

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=40972

theblade
318is M42 !

Glaube die Anleitung kann man so nicht mehr anwenden, werde aber mal die ansuagbrücke am we abnehmen da es ja besonder stark übern Motor nach benzin riecht.
cabriofreek
hallo,

also, mein tipp ist der, wie in dem geposteten artikel beschrieben ... zu 98% ...

good lack
theblade
heute hatte ich auch den penetranten geruch im innenraum! ich hoffe das wetter spielt mit und ich kann die ansaugbrücke abnehmen ...
theblade
bin leider heute erst dazu gekommen die ansaugbrücke abzunehmen.

Nun gut, der eine schlauch lässt sich ja realtiv problemlos wechseln, aber wie soll man dan den hinteren schlauch an die schlauchschelle rankommen?!?! unmöglich! O.o

Wenn man die beiden 5cm kurzen Schläuche abmacht, wieviel sprit kommt da noch raus? reicht da nen Lappen?
AtzeO
ich habe das gleiche problem bei meinem 325i! könnte es da die gleiche ursache haben?!??
theblade
nabend Leute.

Ich habe mal ne Fragen zu den beiden kleinen Benzinschläuchen unter der Ansaugbrücke. (m42)

Kann es sein das beide wirklich die gleiche Teilenummer haben oder ist die Angabe im etk falsch?

http://de.bmwfans.info/parts/catalog...tem/fuel_pipe/

Ich habe gestern und heute ewigkeiten probiert + geflucht ohne ende warum das nicht passt und sehe leider heute erst, dass die Alten gute 1-1,5cm länger sind als die neuen! Auch der Durchmesser scheinen bei den Alten um ein paar mm größer zu sein.

Mit den neuen passt es vorne und hinten nicht! (zu kurz).

Wie kann das sein?