Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ZekoZ
Hauptthema:
Hi @ All,

ich weiss nicht wie ich es euch erklären soll, weil ich mich nicht so gut auskenne, aber ich bin mir sicher, dass ihr versteht was ich meine ^^.

ich bin heute morgen ganz normal zur arbeit gefahren, bin mittags kurz unterwegs gewesen und auch wieder zurück zur arbeit gefahren und nach feierabend bin ich auf der autobahn unterwegs gewesen. so ca. 15 km war garnicht, alles ganz normal. als ich dann aber an der ampel stehen geblieben bin und losgefahren bin, kam aufeinmal ein richtig krasses geräusch aus dem vorderem bereich des autos. erstmal war ich brutal erschrocken, weil ich so ein geräusch noch nie gehört habe. dieses geräusch kam immer, wenn ich entweder nach links oder nach rechts gelenkt habe. bin dann schnell aufn parkplatz und habe mir das ganz in ruhe angeschaut. im stehen, waren keine geräusche zu entnehmen, aber sobald ich das lenkrad bewegt habe, kam aus den radläufen ein krasses rattern und knattern. bin dann ausgesteigen und habe mal das fenster runter gelassen und habe am lenkrad rumgerüttelt bzw. bewegt und ejdesmal wenn ich nach links oder nach rechts gelenkt habe, kam das geräusch aus dem radlauf und die drehzahl ist auch n bissle in die knie gegangen, aber nicht arg, aber man konnte schon zusehen, wie die nadel sich bewegt hat.

alles fein und gut bin dann wieder eingestiegen und bin aus der parkbucht wieder rausgefahren und musste relativ stark einlenken und beim einlenken, hat sich auch das lenkrad nicht wirklich gut bewegen lassen, kam mir vor, als wer n kleines männchen unterm auto und hat irgendwie dagegen gehalten ^^. als ich wie gesgat dann, relativ stark einlenken musste, gab es n kleinen schlag und das geräusch war weg, so als hätte irgendwas geklemmt bzw sich wieder gelockert. ich bin dann wieder diese 15 km wieder zurück gefahren und hab anschließend diese geräusche bzw rattern und kattern und schon fast schlagenede geräusche nicht mehr gehört.

Servoöl ist auf max, hab ich schon gecheckt. ich muss aus natürlich dazu sagen, dass ich n fahrwerk drin habe udn es auch mal vorkam, dass ich aufgesetzt bin, war kein richtiges aufschlagen, aber ein gutes schleifen. kann da evtl was passiert sein und nein ich bin an dem tag nirgends hengen geblieben oder aufgesetzt.

P.s was ich noch anhängen möchte ist, dass an meinen gummimanscheten MAL geleckt hat, aber es wurde behoben, in dem der freundliche neue schelle rangemacht hat, weil diese gerostet sind.

Ich hoffe wirklich ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich es kein bock drauf habe, dass noch mehr an arsch geht.

Auto Daten:

E46
BJ: 05/01
320i
6 Zylinder
M54 Motor
mkönig
Hi,
das selbe problem hatte ich auch,
das ist ein defekt an der Servopumpe.
ZekoZ
hattest du auch so ein krasses geräusch, als würde gleich der reifen wegsprengen ?

also servopumpe wechseln und jut ist ?

Zitat:


Hi,
das selbe problem hatte ich auch,
das ist ein defekt an der Servopumpe.

(Zitat von: mkönig)


mkönig
ja genau, die habe ich dann gewechselt aber habe jetzt ein anderes problem, leider weiß ich noch nicht ob das damit zusammenhängt oder nicht.
das teil kostet 140€ in ebay(neu)
ZekoZ
ist es zu empfehlen, sowelche pumpen bei ebay zu kaufen ? was ist das jetzt fürn n problem und wieso denkst du, dass es was damit zu tun hat ?

aber wieso gab es diesen schlag und dann war alles wieder in ordnung bzw war das geräusch udn das rattern nicht mehr da ?

Zitat:


ja genau, die habe ich dann gewechselt aber habe jetzt ein anderes problem, leider weiß ich noch nicht ob das damit zusammenhängt oder nicht.
das teil kostet 140€ in ebay(neu)

(Zitat von: mkönig)


mkönig
die pumpe die ich in ebay gekauft habe ist von der selben Marke wie die Originalpumpe!
ja den tag wo das problem aufgetreten ist .hat sich meine mutter das auto genommen und in die werkstatt gebracht zwecks problemfindung.
den abend wo ich das auto wieder geholt habe war das problem wieder weg und ich dachte der wollte mir blos ne neue pumpe andrehen.
den nächsten tag habe ich das auto von bmw checken lassen und die haben das dann aber bestätigt!

ich bin mir nicht ganz sicher ob das neue problem mit der pumpe zutun hat oder mit den abgebauten teilen beim einbau der pumpe oder gar nichts damit zutun hat.
aber das kann ich dir am samstag sagen