Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Old Men
Hauptthema:
Bin am WE auf der AB unterwegs gewesen und sehe, wie die Aussentemperatur in 0,5 er Schritten ständig ansteigt. Als die Temperatur auf PLUS 50° geklettert ist, war Schluss. Habe gedacht, Fühler ist hinüber. Neuen originalen Fühler gekauft und eingebaut. Jetzt zeigt die Temperatur minus 40° an. Was ist jetzt defekt. SUFU wird nur immer von -40° beschrieben, nie von PLUS Graden.
Lukas1989
bei den ptc sensoren wäre -40 wie eine leitungsunterbrechnung (defekter oder abgezogener sensor)
evtl nochmal neu anstecken, sitzt vieleicht nicht ganz richtig im sockel, oder muss erst vom bc erkannt werden!?

+50 ginge schon in die richtung kurzschluss.. evtl irgenddwo n kabel durchgescheuert o.ä.??
gut möglich das der alte sensor einfach nur ne macke hatte

Bearbeitet von: Lukas1989 am 22.03.2011 um 16:18:50
Old Men
Nachdem ich jetzt ca.20 km gefahren bin, zeigt der BC mir eine Aussentemperatur von - 17° an. Irgend etwas kann doch hier nicht stimmen.
Lukas1989
am besten du misst mal den sensor auf widerstand und durchgang und die versorgungsleitungen!

der sensor sollte kalt bei 3-4kohm und warm so um die 400ohm liegen, (mit nem fön oder warmen wasser erwärmen)

wenn da soweit alles in ordnung ist muss es irgendwo noch n übergangswiderstand geben (korrosion am kabel/stecker, defekte isolierung...)
Old Men
Danke, werde es mal so kontrollieren.