Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
2B.fR3AK
Hauptthema:
Hi leute,

E92 335i
07.2007

Video Abtour Geräusch: http://www.youtube.com/watch?v=afifuSzaEj0

hab da ein Problem. Müsste irgendwie an die Turboklappen rankommen um die ausbauen zu können.
Hab nämlich das Problem mit dem komischen Geräusch beim abtouren wie im Video. Bin mir zu 99% sicher das es an den Klappen liegt. War schon bei BMW hab das Software Update draufspielen lassen
160 Euro -.- Geräusch ist dennoch nicht komplett weg. Die wollen mir komplette Turbos tauschen aber hab echt kein Bock da noch ca. 3000 Euro hinzulegen .....

Wäre euch echt dankbar wenn mir jemand eine Anleitung schreiben könnte.

-Wo genau sind die Turboklappen?
-Wie komm ich an diese am besten hin?
-Wie baue ich diese aus wenn es überhaupt möglich ist.

In diesem Video hat es einer geschafft indem er einfach eine Art Clips zwischen Wastegeate arm und Buchse gelegt hat. Aber leider keine Anleitung wie und was genau da zu beachten ist.
http://www.youtube.com/watch?v=sTW-Y6nh1Ms


Besten Dank! MFG Robert

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.03.2011 um 09:12:50
Alucard
Premium Selection Fahrzeug? Sollte auf Kullanz passieren. Kann dir leider nicht sagen wie du ran kommst, aber sie MÜSSEN es dir normal tauschen da das eine Werkskrankheit war.

Fahr mal zu BMW selbst oder ruf da an, nicht in eine Vertragspartner Niederlassung.

Und ja sind die Turbos!

Bearbeitet von: Alucard am 22.03.2011 um 01:21:29
The Butcher
dieses rasseln habe ich auch aber nur minimal und das auch nur wenn er kalt ist hab ihn auch erst seit 2 wochen soll ich damit auch mal zum Händler??

Hab ja noch en Jahr Garantie
Chief
wenn du Garantie hast, dann lass es machen. Sind sehr wahrscheinlich die Wastegates. Seit 2009 werden diese auch nicht mehr einzeln getauscht sondern die kompletten Lader.
thomas.baier
Die Turboklappen bekommst Du sicher nicht ausgebaut. Warum auch?! Ohne die Klappen hast Du nur noch eine eingeschränkte Funktion der Turbos. Bei mir wurden auch beide auf Kulanz gewechselt. Das Problem ist sogar in deren Fehlerdatenbank aufgeführt. Müsste eigentlich jeder gute BMW-Händler wissen. Ansonsten einfach mal den freundlichen in München anrufen lassen.

Übrigens, für die Demontage der Turbos musste laut Werkstatthandbuch der komplette Motor raus. Somit sollte sich die Frage mit den Klappen auch erledigt haben.

Ich wäre an Deiner Stelle vorsichtig. Der Abgastrakt bei Turbomotoren ist eine ausgeklügelte Technik. Das kannst Du nicht mit einem Sauger vergleichen.
2B.fR3AK
So Auto war jetzt 1 Tag bei Freundlichen gestanden. Für eine Reperatur wollen sie 1300€ die wollen da irgendwas Tauschen. Turbos bleiben aber die alten drin so wie ich den Service Leiter verstanden habe. Kulanz?? fehl am PLATZ. Das Geräusch wurde nach dem Software Update wesentlich besser ist aber dennoch zu hören.

Meine Frage jetzt. Ist es schädlich für den Turbo oder Motor oder kann ich mir diese 1300€
ruhigens Gewissen sparen?


Danke Gruß Robert
Cuprafreak
ich würde sagen warte bis es wieder schlimmer wird und lass dann die Druckdose Tauschen.
Würde ich von einem Bekannten einbauen lassen,dann kannst du viel geld sparen
2B.fR3AK
So leute

Habe gestern ein neues angebot vom bmw erhalten weil mir das geräusch allmählich auf den sack geht. kompletter turbotausch kostet mich 2400 euro O_o
kentt ihr jemanden bei dem ich die wastegates einzeln beziehen kann und jemanden der sie dann auch verbaut?
Grus robert
Alucard
Zitat:


So leute

Habe gestern ein neues angebot vom bmw erhalten weil mir das geräusch allmählich auf den sack geht. kompletter turbotausch kostet mich 2400 euro O_o
kentt ihr jemanden bei dem ich die wastegates einzeln beziehen kann und jemanden der sie dann auch verbaut?
Grus robert

(Zitat von: 2B.fR3AK)




Ruf doch mal in München an, das ist ein Kullanzfall aber zu 100% !

Das ist ne Frechheit was die da von dir verlangen, absolute Abzocke.

Ich habe damals in München angerufen und nachgefragt, da haben die mich an einen BMW Händler weitergeleitet der auch erstmal mit "ja .. da müssen wir mal schauen, der Wagen ist ja schon 2 Jahre alt ..." da sah ich etwa so aus nach dem Satz: O_o

Ein Telefonat aus München, "Kein Problem wird alles gewechselt auf Kullanz!".

Diese ******* ...
Marcelle
Getauscht werden sie immer paarweise damit man nicht eine Woche Später mit dem anderen kommt und die Arbeitszeit wieder zahlen, ist eine richtige scheiss Fummelsarbeit
Wlad2002
Hi,
ich habe das selbe Problem seit ca. 20000km. War auch bei der Werkstatt habe auf kulanz bestanden, auch in München angerufen. Dann hat die Werkstatt eine Kulanzanfrage an München geschickt und die hat abgelent.
Meine Frage ist, ist das auf jedenfall ein Kulanzfall? weil will jetzt wieder da anrufen und auf dieses Thema hier hinweisen. Damit die das endlich mal machen.
zum Wagen
335i Bj 04 2007 angefangen mit ca. 68000km
gruß
Wlad
2B.fR3AK
Hi kulanzanfrage wurde schon ganz am anfang gestellt und abgelehnt. kilometerstand zu diesem zeitpunkt 91 000 km. ich finde das eine frechheit ich habe mir ein premium fahrzeug von bmw gekauft mit voler hüte das als gebrauchtwagen mit knapp 35 000 euro immer noch eine sehr grose summe ist. was mich aber stutzig macht ist das das gleiche angebot vor einem jahr noch 1300 euro gekostet hat und jetzt 2400 euro .... Ja bmw ist anscheinend doch nicht so kulant wie ich es mir vorgestellt habe

grus robert
BrothaLynchHung
hallo habe das problem auch seit ca. 5000 km... diverse quellen berichten, dass man ohne weiteres damit fahren kann, es sei nur ein kosmetisches problem.

bj 2007, 72000 km
eine kulanzanfrage bei bmw ergab 80% der materialkosten würden getragen, was jedoch nicht viel ist, wenn man bedenkt dass viele arbeitsstunden fällig werden, weil bei einem ausbau der komplette motor raus muss, dh ich müsste noch 500-1000 euro selbst tragen. ich werde es nicht machen und weiterfahren.
Alucard
Also manche Aussagen machen mich doch stutzig ... eventuell macht der Ton die Musik.
Wenn man natürlich den Gegenüber anfaucht und keinen Cent zahlen will, trotz alter des Fahrzeuges war der Wagen/Marke vielleicht die falsche Wahl.

Man kann nicht 100% erwarten wenn der Wagen 5 Jahre alt ist, weiss der Geier wie Ihr damit gefahren seid.

Das es ein Kullanzfall ist, steht ausser Frage und wie ich bereits sagte bei mir wurde es damals (Fahrzeug alter zu dem Zeitpunkt 3 Jahre 50.000km runter) von BMW übernommen. 100% Teile, 75% Arbeitskosten.
Auch in Sachen Injektoren austausch gab es keine Mucken von BMW.

Entweder ich habe glück gehabt, oder BMW ist von heut auf morgen nen Abzocker Verein ala. Benz & Audi geworden.

Und ja, ist ein kosmetischer Fehler ... ging mir jeodch voll auf die Nerven.
@2bfreak:

Bei einem Premium Selection Fahrzeug ist das aber sehr sehr merkwürdig, dass Sie abgelehnt haben ...
2B.fR3AK
ja ich weis. Ich bin ganz freundlich und sachlich geblieben. Das ich 100% der Kosten erstattet haben will steht ausser Frage, ich wäre auch mit 60/40 % zufrieden gewesen. Das Problem ist nur bis zum Jahr 2009 hat BMW sämtliche dieser Reperaturen zu 100% auf Kulanz übernommen, da es ganz sicher ein Baufehler in der Serie war, der dann mit den neuen Modellen behoben wurde.

Es ist wie schon gesagt nur ein Schönheitsfehler, dieser nervt aber trotzdem tierisch.....
Ich finde es einfach mehr oder weniger eine Frechheit, das der Endverbraucher hohe Kosten dafür tragen muss, weil die Ingeneure von BMW in dieser Angelegenheit schlicht weg geschlafen haben. Ich möchte hiermit auch niemanden angreifen oder beleidigen es ist nur meine Meinung.

Gruß Robert
Alucard
Zitat:


ja ich weis. Ich bin ganz freundlich und sachlich geblieben. Das ich 100% der Kosten erstattet haben will steht ausser Frage, ich wäre auch mit 60/40 % zufrieden gewesen. Das Problem ist nur bis zum Jahr 2009 hat BMW sämtliche dieser Reperaturen zu 100% auf Kulanz übernommen, da es ganz sicher ein Baufehler in der Serie war, der dann mit den neuen Modellen behoben wurde.

Es ist wie schon gesagt nur ein Schönheitsfehler, dieser nervt aber trotzdem tierisch.....
Ich finde es einfach mehr oder weniger eine Frechheit, das der Endverbraucher hohe Kosten dafür tragen muss, weil die Ingeneure von BMW in dieser Angelegenheit schlicht weg geschlafen haben. Ich möchte hiermit auch niemanden angreifen oder beleidigen es ist nur meine Meinung.

Gruß Robert

(Zitat von: 2B.fR3AK)




Die Lader sind von Mitsubishi. Nicht von BMW.
Da geb ich dir recht! Vielleicht mal einen anderen Händler aufsuchen?
Weis auf das PUMA Verzeichnis hin.