Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SonicBlunt
Hauptthema:

Servus alle miteinander,

fahre derzeit einen 120d EditionSport. Mein Leasing geht zu Ende und überlege mir nun entweder nochmal nen 5-Türer 123d mit Edition Sport (Farbe=unschlüssig), oder nen 125i (Saphirschwarz Metallic) zu holen. Vorrangig geht es mir um die Leistung. Bin mit dem 120d voll und ganz zufrieden! Sowohl Leistung und Verbrauch sind hamma!

Möchte allerdings wissen, ob der Sprung zum 123d wirklich so groß ist. Mein Herzblut tendiert allerdings eher zum 6 Ender. (Der Sound hats einfach in sich) Was würdet ihr euch holen?

Danke für jede Antwor im Voraus!
BMW-E30-SLS
Hey,
das kommt natürlich ganz drauf an wofür du das Auto brauchst.
Kommt ein Diesel oder eher ein Benziner in Frage?
Wenn du das schon weißt, is deine Frage beantwortet.
Ich selbst würde zum Diesel greifen, da ich einfach einen brauch wegen 35 tkm im Jahr.

Lg Kevin
schehofa
Ich würde wohl zum 123d tendieren.

400NM sind einfach enorm und da hast du einfach einen Durchzug bei dem du keinen Überholvorgang scheuen musst ( Vorausgesetzt die Verkehrlage - und regeln lassen es zu ;) )

Der Verbrauch ist bei einer angemessenen Fahrweise auch relativ niedrig!

Wenn es dir um Sound geht dann musst du dich für den 125i entscheiden.
Jedoch hast du hier nicht diese Kraft wie beim 123d.
SonicBlunt
Eigentlich fahr ich mit dem Teil nur in die Arbeit und hab am Wochenende meinen Spaß. Im Jahr kommen vielleicht 10.000 - 15.000 km auf die Uhr.
Versicherung und Steuer ist in der Leasingrate inbegriffen und beide nehmen sich von den monatlichen Kosten (exklusive tanken natürlich) eher wenig.


Denke, dass Drehmoment vom 123d verbreitet ein Dauergrinsen beim fahrer, aber obenrum weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob er mit dem 125i mithalten kann. Ja, ich weiß, dass es blöd is nen Benziner mim Diesel zu vergleichen, aber in meinem Fall habe ich Entscheidungsschwierigkeiten. :)

Krümelmonster1972
Hallo ,

wie weit hast Du es denn bis zur Arbeit ?
Eigentlich lohnt sich der Diesel fast nicht .
Ich habe auch vor der Entscheidung wie Du gestanden .
Ich fahre im Jahr auch nicht mehr als 15tkm .
Ich habe mir dann letztes Jahr einen Roller gekauft , da ich nur 7 km bis zur Arbeit habe und habe meinen E46 behalten .
Im Feierabendverkehr bin ich sogar schneller als mit dem Auto (11 Liter pro 100km reine Kurzstrecke) und verbrauche keine 3 Liter auf 100km .
Aber die NM sind beim Diesel wirklich nicht zu verachten und bei den heutigen Spritpreisen auch zu überdenken .
Ich habe heute 60 Liter getankt und pro Liter 1,599 bezahlt (S+) = 95 Euro :-(

MfG
chintok
Hi, nur zur info, der 125i gibts nicht im 5 Türer... gibt nur den 130i.

damit müsste die Wahl ja leichter sein! ;)
SonicBlunt
Mhhh Roller is echt ne Alternative, bin aber noch etwas zu jung und viel zu doof um praktisch zu denken. Da spielen die Emotionen eher ne Rolle. Zur Arbeit sind's ca 14 Kilometer, also nicht der Rede wert. Ja, also 5-Türer oder Coupe nimmt sich in meinen Augen vom Design her wenig, da man den 5-, bzw. 3-Türer mit der Edition Sport und den Anthraziten M-Felgen optisch wirklich zum Leckerbissen macht.

Das Coupe ist natürlich meiner Meinung nach genau so schön, wenn nicht sogar nen Zacken anspruchsvoller. Würde mir eh das Facelift holen, wenn es denn ein 125i werden soll.

Die Spritpreise sind ganz klar ein Schlag unter die Gürtellinie, keine Frage! Ich denke aber mal, wenn sich die Bleifußeskapaden in Grenzen halten und man sich ein finanzielles Limit für den Sprit setzt, kann man sogar zu ner höheren Motorisierung greifen, wenn's einem jedes mal die Kinnlade an der Zapfsäule zu Boden hängt.
Krümelmonster1972
Zitat:



Ich denke aber mal, wenn sich die Bleifußeskapaden in Grenzen halten und man sich ein finanzielles Limit für den Sprit setzt, kann man sogar zu ner höheren Motorisierung greifen, wenn's einem jedes mal die Kinnlade an der Zapfsäule zu Boden hängt.

(Zitat von: SonicBlunt)





Du kannst Dir zwar ein Limit setzen , aber wenn der Tank leer ist und Du mußt zur Arbeit .... mußte trotzdem tanken und bist über dem Limit .
Apropo praktisch denken , ein 5-Türer ist schon praktischer .
Wenn Du jemanden mit nimmst oder eine Tasche oder Rucksack ... , Tür hinten auf , Tasche oder Mitfahrer rein und fertig .
Sonst halt , Tür auf Sitz nach vorne , beim einsteigen mit den Schuhen hängen geblieben ....usw. , ne lieber 5 Türen .

MfG
fischkopf320
Hallo,

ich fahre eine 123d 3-Türer und bin total zu frieden damit. Er ist jetzt 1 Jahr alt und hatte bis heute noch keine Probleme!
Den Unterschied zum 120d ist merkbar!
Man kann mit dem 123d viel leichter Überholen als mit dem 120d.
Der Spritverbrauch ist auch sehr gut. Ich verbrauche z.Z. 7 Liter bei schneller Fahrweise.
Bei dem 125i wirst du die Leistung nicht so doll merken wie beim 123d. Es fehlen halt die Turbo's!
Der Klang vom 125i ist super!
Du kannst mit einem 123d die Leute besser erschrecken als mit einem 125i, weil du halt nur ein kleines ovales Rohr hast und nicht 2 Rohre wie beim 125i.
Und fals dir die Leistung nicht reicht, dann holste dir halt noch einen Chip für den 123d!!

Mein Fazit: Hol dir einen 123d und du wirst deine Freude haben :-) :-)!!!!

MfG fischkopf320
Roadstar111
Also bei 10-15 TKM im Jahr, bräuchte ich nicht lang überlegen.
Meine Wahl wäre definitv der R6.
melburn
Hey,

so schön ein R6 Motor sich auch anhören wird & würde... würde ich dir persönlich den 123d empfehlen! :-)

du kannst dir ja mal beide Motorvarianten krallen & damit eine Probefahrt machen! Ich denke dein näherer Freundlicher würde dir so einen wunsch wohl erfüllen (falls die Autos parat sind :-P)..

Das einzige was mich an einem 125i reizen würde ist... eig. gar nichts^^.. dann würd ich mir schon nen 130i holen x) wenn ..dann richtig^^
Sound ist bestimmt erste Sahne aber 123d hat einfach nur Mega Power von unten rum! Ich glaube kaum das der 125i selbst in höheren Geschwindigkeiten, dem 123d was vormachen kann!

Und vom durchzug von 0 - 100 bzw. von 100 - 200 wird für mich ganz klar der 123d vorne liegen! (Siehe Youtube-Videos^^)

2 Liter Biturbo-Diesel... wer kann da schon nein sagen?! ;-)

MfG