Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
campinobmw
Hauptthema:
Hallo,

ich habe da jetzt mal ne frage weil ich schon mit meinel Latein am ende bin......

undzwar handelt es sich um eine neue Mercedes C-Klasse eines Freundes wo er sich jetzt ein Nachrüst Xenon-Kit in die Nebelscheinwerfer bauen wollte allerdings macht uns der CAN-Bus ein strich durch die Rechnung. Es passt alles wunderbar rein und is angeschlossen allerdings blitzen die Nebler nur kurz auf und fertig wir haben es schon mit Relais und widerstand versucht macht alles kein Sinn selbst wenn man die original Birne danebenhängt damit der BC keine fehlermeldung bringt geht es nicht.

Hat von euch da jemand ne idee bzw Rat, Vorschlag etc.

So langsam kostet die ganze angelegenheit schon ein paar graue Haare :)

Danke im vorraus

Mfg

Frank
der_Strolch
Es kann sein daß es mit dem Abbiegelicht zusammenhängt. Wäre jetzt eine Idee.

mfg
campinobmw
Danke für die Antwort aber der hat leider kein Abbiegelicht

.... und ja mit direkt Plus versorungen haben wir das auch schon versucht ohne Erfolg
philipp080778
der Kit ist ok? also nicht defekt ......
campinobmw
ja das kit funktioniert hatten auch schon den verdacht das er defekt ist und haben den mal kurz bei mir an die nebler angeschlossen also probehalber laso nichts fest eingebaut aber siehe da funktioniert einwandfrei
b-mw-323
bestimmt die checkcontrol. eventuell einen widerstand einbauen oder aber checkcontrol für die nebler auscodieren lassen
campinobmw
ja widerstand haben wir schon versucht ohne erfolg hmmmm auscodieren das wäre vielleicht echt ein ansatz werden wir mal versuchen danke
Lukas1989
der can erstellt eine energiebilanz für die endverbraucher... wenn du jetzt dein kit da mit rein hängst stimmen die werte nicht mehr.. das kurze aufblitzen ist die ansteuerung der check control über den can... du müsstest also dem steuergerät sagen das es eine neue energiebilanz erstellen soll (das auto weis ja nicht das du was einbaust und rechnet also damit das irgendwo ein defekt vorliegt, daher wird aus sicherheitsgründen kein strom geshalten)

ich weis nicht ob es für die neue c klasse modelle schon "freie" software gibt, ansonsten mal beim stern vorbei schauen und über star diagnose adaptieren lassen...
campinobmw
Also Fehler behoben!
Mit der Star Diagnose hats nicht funktioniert da man nix ausprogrammieren kann nur ansteuern!
Fehler war ein Materialfehler der Lampe!
Neue Lampe rein+ Canbus steuergeräte und fertig isa!