Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jordi_e46Limo
Hauptthema:
Hallo!

habe mir neue reifen 225/40/18 und 255/35/18 für meinen 320d sport edition gekauft und möchte mir neue Felgen kaufen!
nur ist die Entscheidung nicht so leicht da ich zusätzlich auch nicht weiß welche Felgen auch ohne Karosseriearbeiten passen?

Interesse habe ich an folgenden Modellen:
keskin Kt4 8,5x18 et 35
Royal GT 8,5x18 et35
aber bei diesen muss hinten gebördelt werden oder? Vorne passen sie?!? Keine Tieferlegung, nur original sportfahrwerk vorhanden!

Kann mir Vllt auch jemand sagen welche Felgen ohne bördeln passen würden (außer original BMW)!?

Danke!

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.03.2011 um 09:15:16
dominik666
hi es passen 8,5 mit ET 35 ohne arbeiten!
Aber nur mit Bereifung 235/35 und Kleiner!
255 bekommst du hinten nur rein mit arbeiten.
Hab vorne und hinten 235 drunter und gerade noch bei der Dekra eingetragen bekommen!
Hengzt
Würde auch vorne und hinten auf 225/40er greifen, da du so um das Bördeln wohl rumkommst...
Mit den 255ern hinten wirds auf keinen Fall ohne Arbeiten gehen.
Außerdem würde es seltsam aussehen, wenn du bei gleicher Breite der Felgen an VA und HA unterschiedlich breite Schlappen draufziehst.
Jordi_e46Limo
Kennt wer die Phoenix Wheels von BMWcardesign!?
Die würde ich mit 8jx18 et 38 und 9jx18 et 38 kriegen!
Passen die ohne bördeln an der Hinterachese?
Kann man Über die Qualität der Felgen was sagen?
Hengzt
Passen an der HA nicht ohne Bördeln!
Die Felgen von Silviu sind gut und haben laut seiner Aussage bald auch ein verwertbares Gutachten für DE ;)
Jordi_e46Limo
Also kann man diese Felgen empfehlen?
wo werden die Felgen produziert, weil sie genau so aussehen wie die Barracuda Voltec T6!?!
Hengzt
Laut meinem Stand in Taiwan.
Hab bisher schon einige Erfahrungsberichte von Schweizern und co gelesen und bisher sind alle zufrieden.
Da ein Gutachten für DE demnächst kommen soll wird die Quali schon passend sein müssen ;)
Jordi_e46Limo
Ok super! Bin halt echt noch am überlegen ob ich rundum 8,5x18 et35 oder halt 8x18 und 9x18 et38 mache! Was würdest du mir da raten?
Hengzt
Vorne 8x19 ET38 und hinten 9x19 ET38 :D
Wie du siehst würde ich die 19" bevorzugen, aber auch bei den 18ern würde ich das Bördeln in Kauf nehmen und Mischbereifung fahren.
Dann ist der Radkasten hinten schön ausgefüllt und breitere Reifen an der HA als an der VA kommen immer gut ;)
Jordi_e46Limo
Aber hab ja schon neue Bereifung für die 18 Zöller ;)
Aber bördeln muss ich so und so oder?

Übrigens dein Auto schaut echt spitze aus :)
Hengzt
Bei 9J ET38 an der Hinterachse musst du bördeln.
Mit den 8,5 könnte es mit dem 225/40er Reifen klappen ohne zu Bördeln,
aber das wirst du erst wissen wenn die Räder dran sind...
Danke für die Blume :D