Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Danjo91
Hauptthema:
Mahlzeit!

Die Suche hat mir auch nicht genau weitergeholfen, da wurde nur das wesentliche beschrieben.
Mal ne blöde Frage.

Überall steht, die Meguiars Auftragspads sind zum "auftragen". Nur was genau soll das heißen? Kann ich mit denen perfekt polieren, oder muss ich den Wachs/Politur/.. mit diesen Pads auf den Lack einschmieren und dann mit einem Microfasertuch polieren?

Nebenbei noch: poliert ihr mit kreisförmigen Bewegungen?
Muss ich nach der Politur nochmal mit einem sauberen Tuch über den Lack gehen oder sonst was?

Danke
rumpel666
Das Auftrag-Pad dient dazu, das Auto mit dem Wachs einzuschmieren - ist bei manchen Produkten auch im Preis enthalten.
Und dann mit nem Microfasertuch polieren.

Ich poliere kreisförmig - denn ich nutze so ne billig "Polier-Maschine" die ich mit nem Microfasertuch "aufmotze" - ist nicht die beste Lösung, aber immer noch weniger anstrengend als rein von Hand.

Bearbeitet von: rumpel666 am 15.03.2011 um 17:43:26
Made Of Steel
richtig, die pads sind zum auftragen - abpoliert wird dann entweder per hand, oder maschine.

Man kann jedoch auch mit einer maschine auftragen, wenn man weiß, was man macht.
LatteBMW
Stefan177
Ihr wisst aber schon, daß das "auftragen", das polieren ist... Weil ich hier lese "abpolieren". Nur als Tip. ;-) Nachdems getrocknet ist, kann man nichtmehr polieren.

Sonst würde die Politur ja gleich als Pulver daherkommen und nicht als Flüssigkeit...

Bearbeitet von: Stefan177 am 17.03.2011 um 18:00:05

Bearbeitet von: Stefan177 am 17.03.2011 um 18:00:36
Danjo91
Nunja, die Politur wird "aufgetragen", dann soll man eine bestimmte Zeit, die der Hersteller vorgibt, abwarten, und dann richtig polieren.
Timmiii
Nein danjo, ich weis ja nicht wie du das meinst aber so wie das von dir rüberkommt ist es falsch.

Man trägt etwas "flüssigkeit", auf das pad, fährt mit der maschine über seinen Lack DAS ist der Poliervorgang mit dieser Tätigkeit polierst du.

Je nach Temperatur in der Örtlichkeit und je nach Politur wird die tw beim Polieren schon etwas trockener man braucht also nicht 30min eine rauchen. Diese getrocknete Plörre muss man vom Lack dann wegtun. Man könnte auch abwischen, wegwischen, wegreiben sagen was man auf jedenfall nicht sagen kann ist Polieren. Weil das ist nur ein Abwisch vorgang, poliert wird oben mit der Maschine.
Danjo91
Habe doch nichts anderes behauptet. Außerdem Rede ich vom Polieren mit der Hand!!
Das man nicht 30min rauchen soll ist mir klar Meister, deshalb sag ich ja eine "bestimmte" Zeit warten (Jaa wo u.a. die Temp. usw. einberechnet werden muss), eben wie's der Hersteller vorgibt, wie man es machen soll!
Stefan177
Du trägst auf und polierst. Ende.

Und wenn Du rundrum fertig bist ist da, wo du angefangen hast schonwieder trocken. Dann wischt Du das Zeug runter. Das runterwischen ist *nicht* polieren. Polieren geht nur, solange flüssig. Ich hab viele Küchenarbeitsplatten aus Stein hochglanzpoliert, ich weis wovon ich rede. ^^

Bearbeitet von: Stefan177 am 20.03.2011 um 03:09:46
Danjo91
Noch ein paar Unklarheiten:

wie lange poliert man denn eine bestimmte Stelle?
bis der letzte Rest der Politur verschwunden ist?

Habe auch mal gelesen, dass manche ein paar Tropfen Wasser dabei geben. Würde sich ja nach dem Waschen perfekt ergeben. Ist das ok?
Stefan177
Wassser gibt man zu, daß sie nicht so schnell eintrocknet. Kann man nach belieben machen. Wenns heiss ist mehr, wenns eher schattig ist, kann darauf verzichtet werden.

Wie lange man poliert:
Bis man mit dem Glanz zufrieden ist. Wenn die Politur vorher eintrocknet, bevor man zufrieden ist, trägt man nochmal welche auf. ;o)
mohni
nochmal zu dem was ich oben gelesen habe, mit der hand sollte man nicht unbedingt kreisförmig polieren, da knatterst dir haufen kreise und hologramme in den lack, gerade bei dunklen lacken sichtbar.

besser ist im kreuzstich, also hoch runter dann links rechts usw..
ein maschinelles polieren mit rotationspolierer erfordert viel wissen und übung, für anfänger und laien sind excenterpolierer eher zu empfehlen