Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
LaViDaLoCa
Hauptthema:
Hallo Forum,

da die Sommerzeit ja vor der Tür steht, muss ich mich jetzt langsam um neue Felgen kümmern.

Da ich die Dotz Mugello schon auf meinem E36 mit 8x18 hatte möchte ich sie mir jetzt für meinen neuen auch zulegen.

Dazu die Frage: Passen diese auf meinen Wagen OHNE Nacharbeiten jeglicher Art ?

Fahrzeug: 116d Bj. 2010 M-Paket d.h. M-Fahrwerk

Felgen: Dotz Mugello 8,5x19 ET 35

Reifen: Vorne 225/35R19 88 und Hinten 235/35R19 91

Hat jemand Felgen in gleicher Größe oder vllt die gleichen auf seinem 1er montiert.

Danke schonmal für eure Hilfe.

( Falls diese nicht passen sollten könntet Ihr mir ja, falls Ihr es wisst, die Größe nennen die Maximal passt. Sollten aber 19 Zoll sein )

Gruß Pascal

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.03.2011 um 22:00:48
LaViDaLoCa
Weiss das niemand ? =(
Bauigel
Hast du schonmal die ganzen Threads zum Thema Felgen durchgelesen?
Gibt keine eindeutige Meinung dazu. Meine Erfahrung sagt, dass es nicht passt. Aber es wird sich bestimmt noch jemand melden, bei dem das passt und eingetragen ist.
Leider habe ich bislang von einer solchen Kombination noch kein Bild gesehen, auf dem das Auto voll verschränkt ist.
Mein Tipp wäre: Frag deinen Reifen-/Felgenhändler, ob das passt. Wenn er ja sagt, dann lass es montieren und schau ob es passt. Wenn nicht, hat er Pech und soll sie wieder abmontieren und du suchst dir andere Felgen. (Meine Erfahrung sagt, dass bei 8x19 ET35 mit einem schmal ausfallenden 225er Reifen Ende ist.) Generell würde ich eh vorne und hinten 225/35 nehmen.

Bearbeitet von: Bauigel am 10.03.2011 um 09:01:18
LaViDaLoCa
Also mein Reifenhändler hat gesagt, dass es bei 225er Rundum passen KÖNNTE !

Das heisst kaufen und zurück geben ist nicht^^

Danke aber erstmal für deine Antwort. Hier im Forum ist ein 1er in den Fotostorys der hat die Felgen drauf aber der nette Herr war glaub ich das letzte mal vor einem Jahr hier online.. von daher die Hoffnung auch gestorben...