Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
64franky
Hauptthema:
Hallo ich muss meine Stützlager und Dämpfer meines e36 coupe wechseln Meine Kids fangen bald das Kotzen an.....

der Ausbau scheint ein Witz zu sein nur ich Depp benötige für den Ausbau der Verkleidung alleine schon etwas länger
Wie baue ich die Verkleidung aus ohne diese kaputt zu reissen? werde noch wahnsinning. Nehme bald ein Teppichmesser (Hass)

Das Stützlager muß in der Nähe der Hecklautsprecher sein? Richtig? Ist da überhaupt genug Platz für 3/4 Zoll Ratschenantrieb? oder brauche ich da krumme Finger?

Fange ich mit der Demontage da besser von der Rückbank oder von der Kofferraumklappe an?

Über gute Tips bin ich euch sehr dankbar

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.03.2011 um 20:32:16
Roffeltoffel
Sollte eigentlich kein großes Thema sein.
Abdeckungen der Rücklichter entfernen, dann kannste von hinten anfangen die Verkleidung wegzuziehen, die is da nirgendwo sonst festgemacht. Auf ungefähr halber Höhe bis zur Rücksitzbank haste dann die Lager.
Mit ner kleinen Ratsche kommste ohne Probleme dran.
64franky
Also ich habe nun eine Seite abgebaut

1. Rücklichtabdeckung demontiert
2. Rücksitzwange auf Radkasten oben ziehen dann hoch hebeln raus
3. Stopfen hinter dieser Rücksitzwange vorsichtig lösen
4. Kofferraumteppich raus
5 und dann wie vom Kollegen beschrieben von unten wegziehen und nun kommt der Spass mit den Eibaulautsprechern hier auch mit sanfter Gewalt das Teil von unten wegziehen.

6 Die Dämmatte langsam anlupfen auf der Höhe der Lautsprecher ist genügend Platz mit einer Ratsche das Stützlager zu lösen zu tauschen

Ich glaube das dauert länger als den Dämpfer selber zu tauschen aber egal habe erstmal den Kofferraum geleert