Das Problem ist die Ölversorgung bei Höchstdrehzahl.Der neue M3 ist Hochdrehzahlmotor und in keinster weise mit dem alten S50 Motor vergleichbar.BMW hatte bei den ersten Modellen reihenweise Motorschäden!!!Ergo:Sie haben die Steuerzeiten zurückgenommen und nun halten die Motoren.Nachteil,weniger Leistung! Aber das gibt bei BMW keiner zu.Die ersten E46 M3 hatten reelle 330-335PS.
BMW mogelt bei den PS angaben der M-Modellen gerne.Jetzt haben sie ca.320-325PS.Der alte M3 (321PS) hatte auch nur 298-302PS.Der E39 M5 hat auch nur 375-385PS.Die Leistung schwangt sehr stark bei den M-Modellen.Stell mal 10 M3 oder M5 hin und fahr sie alle mal,dann geht einer richtig und der rest garnicht.(im Vergleich gesehen).Kompressor ist bei dem neuen M3 nicht möglich!!!G-Power hat zwar was gebaut,aber das hält nicht!!!Frag mal bei
www.schirmer-motorsport.de oder
www.kk-automobile.de nach.Die haben wirklich AHNUNG von dem was sie machen.Hände weg von solchen Osterhasen-Tunern wie:Hamann,Nowack,G-Power,Mk,
Die haben keinen Plan von neuen M3!!!Wenn dir der Motor hochgeht rennst du den hinterher.Den V8-M5 Motor im Hamann Las Vegas M3 hat der Schirmer eingebaut!!!Den neuen M3-Motor mußt behandeln wie ein rohes Ei. Gruß dein Freund und Helfer
Wer Später Bremst ist Länger Schnell!!