Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fredl328
Hauptthema:
hab nun seit etwa 2 jahren ein 328 cabrio baujahr 95. doch seit etwa 2 monaten braucht er sehr lange bis er anspringt. starter dreht sich normal doch er sprint meist erst nach dem 5 oder 6 startversuch an. ein kupel hat mir den fehlerspeicher ausgelesen. kurbelwellensensor sporadischer fehler. hab ich getauscht. ohne erfolg.
weitere ideen die ich mir evtl. vorstellen könnte.: benzinpumpe,wegfahrsperre??
hatte jemand so ein problem? wo könnte ich anfangen??
mfg
El Cabron
falls er warm schlecht anspringt und danach auch schlecht gas annimmt, würde ich zu 90% sagen, dass es der Nockenwellensensor ist.
Mr.Carter
jo hatte ich auch erst letztens,
tausche den nockenwellensensor!
aber kein billigen nehmen, habe einen von vdo drin und ist super.
Untenrum müsste er ein wenig schlechter ziehen. Vielleicht merkste es ja nicht, danach aber definitiv :D
dein_koch
Und am Anlasser kann es nicht liegen oder was?!
QQ328
nockenwellensensor oder zündkerzen falls die feuchtsind...hatte das gleiche problem mit meinem cabrio...hab gleich nw sensor und kw sensor und zündkerzen ausgetauscht...
fredl328
ja kw sensor hab ich getauscht (vdo) ,leider ohne erfolg..
letztens ist er mir etwa 5 min nicht angesprungen. hab dann den schlüssel abgezogen und wieder
reingesteckt und dann ist er sofort angesprungen..deshalb dachte ich an die wegfahrsperre?? oder wars nur zufall...
starter ist jedenfalls ok,dreht den motor ganz normal durch..
BADASS
Kerzen mal getauscht ?? Und hat er nur Probleme beim anspringen oder auch bei der fahrt ??
EWS kann man nicht ausschliessen!
fredl328
ja nur beim starten. mit ews meinst du wegfahrsperre? wie kann ich das prüfen bzw. was gehört da getauscht?
zündkerzen hab ich schon gekauft,baue ich diese woche ein. glaub ich aber nicht das die schuld sind,weil wenn er dann läuft,läuft er schön..
dangerdon
nimm mal alle schlüssel mit nach bmw und lass die checken...
The - Killer
Hydrostößel würde ich tippen..
boochi
Servus.
Also bei meinem Wagen wars der Kurbelwellen - Sensor, aber den haste ja schon getauscht.
Könnte auch am DME - Relais liegen.
Gruß boochi.
bmw_sixpack
Zitat:


Hydrostößel würde ich tippen..

(Zitat von: The - Killer)




was hat den dass bitte mit den hydros zu tun?

die hydros sind rein mechanisch...

das einzigste was die machen können sind im kaltstart zu klackern das wars aber auch !

hört sich auf jedenfall nach einem elektronik problem an ...

ich würde allerdings auch auf den nockenwellensensor tippen ...
Mr.Carter
Verstehe ja dass du bei vielen verschiedenen Tipps verwirrt bist, aber ich würde dir trotzdem noch einmal raten den Nockenwellensensor zu tauschen!
Da das Auto bei defektem NWS sehr schlecht startet und der Fehler auch bei manchen Geräten als Kurbelwellensensor abgelegt wird.
Auf mich wirkt das alles sehr sehr sinnvoll.

Also tausch ihn, es kostet nicht viel und du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit das Problem beheben.
Habe es gerade hinter mir!
fredl328
Zitat:


Verstehe ja dass du bei vielen verschiedenen Tipps verwirrt bist, aber ich würde dir trotzdem noch einmal raten den Nockenwellensensor zu tauschen!
Da das Auto bei defektem NWS sehr schlecht startet und der Fehler auch bei manchen Geräten als Kurbelwellensensor abgelegt wird.
Auf mich wirkt das alles sehr sehr sinnvoll.

Also tausch ihn, es kostet nicht viel und du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit das Problem beheben.
Habe es gerade hinter mir!

(Zitat von: Mr.Carter)



ok danke werde es probieren im lauf der nächsten woche,halt euch am laufenden...
fredl328
also gestern zündkerzen gewechselt.. leider ohne erfolg;(
heute benzinpume gewechselt..PROBLEM GELÖST!!!! ;))

also hier nochmal die anzeichen. auto ist sehr schwer angesprungen und im oberen drehzahlbereich
hat er etwas geruckelt. -> benzinpumpe defekt<-
danke nochmal für eure antworten