Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
vincewega
Hauptthema:
Hallo,
ich habe die Suchfunktion benutzt aber irgendwie nichts richtiges gefunden. Ich möchte das Radio meines e36 gegen ein vernünftiges Gerät mit einem ordentlichen Verstärker tauschen. Die Frage die ich mir stelle ist, ob das so einfach funktioniert oder ob ich die original Boxen dann auch austauschen muss. Weiterhin frage ich mich, ob das eingebaute original BMW Telefon mit FSPE anschließend noch ritchtig funktioniert. Als letztes würde ich dann gerne noch wissen, ob ich irgendeinen speziellen Adapterstecker benötige oder ob das neue Radio einfach nur eingesteckt werden muss... Fragen über Fragen... Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß
Vince
^WeEeDsMoKeR_PuFf^
hallo,

das e36 radio kann man problemlos tauschen,also kannst auch deine ori lautsprecher drüber laufen lassen.du benötigst nur diese "rauszieher",keine ahnung wie die richtig heissen,jedenflals sind das dünne stäbe die du links und rechts am radio reinscheibst und es somit aus dem käfug raushackst und rausziehen kannst aus dem schacht!!!

benötigt bzw ratsam is dann noch ein iso adaptrer bei media markt oder so zu holen,dann einfach alles anklippsen und fertig is!

Mein 3er :)
vincewega
Hi,
danke für die Antwort. Hat der Iso Adapte auch eine Bezeichnung?
Gruß
Stephan
^WeEeDsMoKeR_PuFf^
nicht das ich wüsste,die hängen da fahrzeugspezifisch in der audio abteilung rum...steht extra für bmw drauf!

Mein 3er :)
Weiß-Blau-Fan-Rude
Wenn du dir nicht sicher bist den richtigen zu kaufen, bei BMW bekommt man den Adapterkabelsatz auch.
Die ziehen dir auch den Radio aus dem Schacht normal für ein DANKE raus.

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.

mein_neuer
vincewega
danke für den tip mit bmw. wie teuer ist der adapter denn bei bmw?
gruß
vince
CrazyAchmed
weiß ich nicht, aber kauf dir einfach den iso stecker und pack die kabel dort selbstdran. im nice2know ist ne pinbelegung. ist viel billiger. so viel geld für plastik würd ich nie ausgeben

----------------------
www.12phpbb.de Kostenlose und Werbefrei phpBB Bulletin Boards
vincewega
danke, habe radio und iso adapter gekauft.
jetzt habe ich auch schon die nächste frage. ich habe einen touring und der hat vorne (original) so ein mehrwegesystem. ich wollte dies eigentlich gegen ein vernünftiges 2-wege system "tauschen" ohne großartig neue kabel zu ziehen oder ist der klang i.v.m einem neuen radio schon ausreichend? vorerst :-)letzte frage zu dem thema wäre dann, hat mein originales mehrwegesystem irgendwo frequenzweichen oder wie liegt die verkabelung? oder kann ich das hier irgendwo nachlesen (habe nicht gefunden)???

gruß
vince