Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Matze135
Hauptthema:
Hallo.
Irgendwie Spinnt bei mir seit ein paar Tagen die ZV und ich weiß nicht sorecht wo ich Suchen soll.

Die ZV Funktioniert Wunderbar, ausser das ich mit dem Kofferraum nur Zu und nicht Aufschließen kann.
Aber wenn mein Auto Länger stand, zb Übernacht oder auf der Arbeit, Öffnet die ZV nur noch wenn ich an der Fahrertür Aufschließe.
Über die Beifahrertür Ragiert gar nichts.
Öffne ich über die Fahrertür, kann ich weder über die Beifahrertür noch über den Kofferraum Abschließen.
Der Tankdeckel geht nur noch auf, aber schließt nicht mehr.

Wenn ich dann aber die Sicherung 35 für die ZV Raus Ziehe und wieder Rein mache, geht wieder alles Wunderbar.
Aber nur Solange bis das Auto wieder Länger steht, dann geht alles von Vorne Los bis ich die Sicherrung Ziehe.

Gruß

Kann das das Steuerteil sein

Bearbeitet von: Matze135 am 22.02.2011 um 12:48:22
Captainvanos
Nein, das steuerteil oder wie Du das nennst ist es nicht, ich kann Dir mit 99,9 % iger sicherheit sagen oder schreiben, das der Kabelbaum Deiner Heckklappe fehlerhaft und gebrochen ist, ich kenne die stelle und das ist eine E36 Krankheit, entweder Kabelbaum neu und 2 std einbau oder rep. (ohne was zu zerlegen in knapp 40 mins) habe ich bei mir auch gemacht, bin Elektroniker, kein thema...
Matze135
Irgendwie habe ich diese Antwort Befürchtet.
Aber mir will nicht so ganz in den Kopf was der Kabelstrang der Heckklappe mit der Beifahrertür und Tankdeckel zu tun hat.


Bearbeitet von: Matze135 am 22.02.2011 um 21:58:25
der_Strolch
Zitat:


Nein, das steuerteil oder wie Du das nennst ist es nicht, ich kann Dir mit 99,9 % iger sicherheit sagen oder schreiben, das der Kabelbaum Deiner Heckklappe fehlerhaft und gebrochen ist, ich kenne die stelle und das ist eine E36 Krankheit, entweder Kabelbaum neu und 2 std einbau oder rep. (ohne was zu zerlegen in knapp 40 mins) habe ich bei mir auch gemacht, bin Elektroniker, kein thema...

(Zitat von: Captainvanos)




Bei der Limo oder beim Touring mag dieses zutreffen aber beim Compact? Habe ich noch nicht gehört.

@TE

Klemme mal die Batterie für 1 Nacht ab. Alle Steuergeräte resetten sich dann. Batterie am nächsten Morgen wieder anschließen. Ist erstmal die einfachste Variante und kostet nichts.

Wenn es jetzt immer noch ist kann auch Dein Grundmodul defekt sein.
Dieses ist zuständig für die ZV, die Innenraumbeleuchtung und für die Fensterheber.
Es kann natürlich auch an den Stellmotoren liegen.

Mfg