Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rieger 325
Hauptthema:
..geht da noch ne 10mm Platte drunter, also 20mm auf der Achse hinten ?

Dimensionen: 255/30/19 ET39 +10mm = ET29 (Sternspeiche 230 Felgen)
Phil83
Passen locker drunter kannst auch 15er nehmen.

Fahre selber 9x18et24 + 5mm distanz mit einem 255/35
Rieger 325
...oh cool, dank dir.
Ich habe beide Varianten da, also 10er und 15er Platten, bin mal gespannt.

[Ich habe mich schon geärgert, dass ich nicht jetzt schon beim Wintersatz die Distanzscheiben verbaut habe, sieht so echt bescheiden aus, die Räder stehen viel zu weit im Radhaus drin.]
Rieger 325
..mal ein kurzer Zwischenbericht.

Also eine Felge: 8 X 18 ET 34 mit 225/40/18 Reifen an der HA hat mit einer 15mm Spurplatte noch gut Platz im Radhaus (aktuell also ET 19), habe ich mal getestet.

PS: Ich habe bei meinem Ellipsoidstylingsatz 162
4 vordere Felgen, deshalb auch 8X18 ET 34 an der HA.
[Serie wäre 8,5 X 18 ET 37 mit 255/35/18 Schluppies]

Bearbeitet von: Rieger 325 am 21.02.2011 um 13:06:18
yc
Hmm.....ihr verwirrt mich etwas. Ich fahr im Sommer hinten 255/30/19 auf 9,5x19 ET35...das ganze mit KW-Var.1....was in meinen Augen nochmal gaaaaanz minimal was bringt, da es bei der Tiefe den Sturz doch noch ganz schön drückt. Ich hab nichts an der Karosserie bearbeitet und fahre KEINE Distanzscheiben. Wenn der Wagen VOLL einfedert(also auf die Bühne und diagonal auf Böcke gesetzt - VL/HR), sind da vielleicht noch 3mm Platz, wenn ich's mal hoch schätze. Und du willst bei ET 39 noch 15er Platten PRO SEITE draufmachen? Probier mal 5mm und lass voll einfedern, dann wirst du froh sein, wenn's nicht schleift glaub ich....

....du schraubst die Räder einfach drauf und guckst, wie's aussieht...egal ob's bei Volllast schleift, oder? So möcht ich keine wellige BAB fahren ;-)
Rieger 325
Zitat:


Hmm.....ihr verwirrt mich etwas. Ich fahr im Sommer hinten 255/30/19 auf 9,5x19 ET35...das ganze mit KW-Var.1....was in meinen Augen nochmal gaaaaanz minimal was bringt, da es bei der Tiefe den Sturz doch noch ganz schön drückt. Ich hab nichts an der Karosserie bearbeitet und fahre KEINE Distanzscheiben. Wenn der Wagen VOLL einfedert(also auf die Bühne und diagonal auf Böcke gesetzt - VL/HR), sind da vielleicht noch 3mm Platz, wenn ich's mal hoch schätze. Und du willst bei ET 39 noch 15er Platten PRO SEITE draufmachen? Probier mal 5mm und lass voll einfedern, dann wirst du froh sein, wenn's nicht schleift glaub ich....

....du schraubst die Räder einfach drauf und guckst, wie's aussieht...egal ob's bei Volllast schleift, oder? So möcht ich keine wellige BAB fahren ;-)

(Zitat von: yc)




eine 9,5er Felge ist ja auch noch knappe 13mm (1/2 Zoll) breiter als ne 9er ! ! !

Ich denke ich würde aber aus Sicherheitsgründen auch "nur" 10mm pro Rad nehmen.
Ich denke das wird man ein wenig sehen und es schleift dann auch nichts.

Wenn es doch schleift, dann kommen halt gar keine Platten beim 230er Satz drauf.

Bearbeitet von: Rieger 325 am 21.02.2011 um 14:39:48
Öli
...und wie siehts mit dem TÜV da aus.....?????Meines Wissens ist beim E90 VFL maximal ne ET von 28mm ohne Karrosseriearbeiten möglich....

Ich fahre auf der HA 9,5x19ET25 mit nem 235er Pneu,und ich musste die Kante leicht anlegen....Also nicht komplett....(gott sei Dank!!)

Mfg
Rieger 325
so jetzt habe ich es amtlich, also die 15mm Platten waren doch einen kleinen Tick zu weit raus, da hätte es hinten schleifen können.

Jetzt habe ich hinten die 10mm Platten drauf gemacht, macht sich sehr gut und passt :)

FAZIT: BEIM E90 gehen 9 X 19 ET39 - 10mm = ET 29 mit 255/30/19 Reifen ohne Karosseriearbeiten !



Bearbeitet von: Rieger 325 am 13.03.2011 um 07:19:26
Phil83
Ihr redet alle ein wenig aneinander vorbei. er hat eine 9 Zoll Felge und keine 9,5 wie ihr die Fahrt.

Wie gesagt ich selber fahre hinten eine 9x18et24 + 5mm distanz mit einem 255/35 das geht gerade so ohne Arbeiten.

Meine Vater hat hinten eine 9,5x19 et35 mit einem 265/30 und da ist auch noch viel platz
yc
Zitat:


Meine Vater hat hinten eine 9,5x19 et35 mit einem 265/30 und da ist auch noch viel platz

(Zitat von: Phil83)




Ich fahr 9,5x19 ET35 mit 255/30...und wie gesagt, sind gerade 2-3mm Platz bei vollem Einfederweg....allerdings mit Gewindefahrwerk....das verändert die Fahrwerksgeometrie dann wohl doch so enorm, dass das den Platz "wegfrisst" =/