Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
an_ders
Hauptthema:
Hi Leute,

schraub schon seit einiger Zeit an Autos aber nun steh ich wirklich mal an.
Hatte einen 325i mit einem Heckschaden, und hab mir vor einiger Zeit ein 320i Coupe gekauft. Beides M50 Motoren.

Der 325er lief eigentlich immer tadellos und so entschied ich mich Ihn in die 320er Karosse umzubauen. btw: Auch der 320er schnurrte in seinem heim bis zum Schluss ohne Probleme.

Da das ganze ja keine allzu große Hexerei ist, war ich heute fertig und wollte Starten. Der Motor sprang auch nach einigen Umdrehungen gleich an, jedoch mit folgenden Problemen:

-Leerlauf hält er nicht von alleine, sprich wenn ich vom Gas gehe geht er aus.
-Er läuft sehr unrund, also ihn mit dem Gaspedal auf gleicher Drehzahl zu halten ist sehr schwierig
-Manchmal kommen komische Geräusche, evt. Fehlzündungen? siehe das Video

Habe zu allererst alle Steckverbindungen und Schläuche gecheckt, ist aber alles so wie es soll.

Jetzt weiß ich nicht wirklich weiter, da der Motor in der Konfiguration ja bis zum Ausbau einwandfrei Funktioniert hat.

Eines wäre mir noch eingefallen, eventuell könnte der Motorkabelbaum (der beim Umbau am Motor blieb) einen Schaden genommen haben, obwohl ich eigentlich sehr darauf aufgepasst habe...
Denkt ihr ist das Realistisch? Wenn ja, kann man einem Motorkabelbaum beim eingebauten Motor wechseln, ohne alle seine Sünden dabei abzubüßen??

Danke,
lg andi
an_ders
so, hab heute mal zuerst den LMM abgesteckt, da wurde es ein wenig besser.
dann die Lambda sonde, dies brachte keinen Unterschied.

Zu guter letzt noch beides gemeinsam, dies brachte das Beste Ergebnis.
Der Motor lief zwar noch "Unrund" aber ohne mein Zutun, also das Standgas hielt er selber.

Hier noch ein Video, zum Schluss hab ich selbst den Motor abgedreht, also er ist nicht selbstständig ausgegangen..

Video

Ideen?
Danke,
lg andi
Streetstyler
haste die steuergeräte auch getauscht?
an_ders
ja hab ich,
is aber egal, sind beide gleich. haben sogar die gleiche BMW-Artikelnummer, weil beide M50 Motoren sind.
hab auch schon testweise das andere probiert, weil ich dachte, das vielleicht was hin ist, hat sich aber genau gleich verhalten..
an_ders
problem gelöst, war der LMM.
hatte zwar nix mit dem umbau zu tun, war einfach ein blöder zufall...