Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sunfire
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Fabian am 19/07/2004 um 12:39:05 in dieses Forum verschoben.

Hallo!
Ich fahre einen E36 318is (16V), wegen den 16 Wentilen wurde mir empfohlen das ich als Motoröl ein 10W40 benutzen soll. Nach ca 9000KM fehlten mir ca 500ml Öl. Ich habe ein !! 15W40 !! benutzt da ich einfach vergessen habe 10W40 zu kaufen.

Frage: Kann dem Motor etwas passierern?? 2. Soll ich das Öl komplett wechseln , oder ist das nicht so schlimm!??? 3. Was passiert wenn man das eine Öl mit einem anderen mischt?
Danke an alle die eine Antwort haben!

Bearbeitet von - Fabian am 19/07/2004 12:39:05
Fabian
1. 15w40 ist völlig in ordnung.
2. joa, nach 9000km kann man einen ölwechsel machen. daß man da das öl komplett tauschen sollte, is ja klar.
3. grundsätzlich sind alle öle untereinander mischbar. allerdings ist nicht öl=öl. jeder hersteller hat seinen eigenen additiv-cocktail. mischen macht also absolut keinen sinn! lieber komplett wechseln.

4. schau mal im nice2know-bereich. da sind riesige mengen an öl-info-threads.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.

mein bimmer