Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Streetstyler
Hauptthema:
Hallo,
ich baue ja gerade ein 94iger 320 cabrio auf mit dem m50 motor. Hab jetzt soweit den Kabelbaum, welcher vom Vorbesitzer durcheinander gebracht wurde wieder in Ordnung gebracht. Elektrik macht das, was Sie auch soll. Aber ein kleines Problem habe ich. Wenn ich die Batterie anklemme, hört man ja kurz, wie sich alle systeme hochfahren. ist ja normal. Danach ist auch wieder ruhe. Dann starte ich den Motor, der läuft sauber und rund, alle Leuchten gehen an und gehen auch aus. Dann mach ich den Motor aus, man hört dieses typische runterfahren der ganzen Steuerteile usw, aber danach habe ich ein Tickern aus dem Motorraum, welches unter der Ansaugbrücke sich anscheinend befindet.

Jemand ne Idee, was das sein könnte, weil es geht nicht weg. Nur wenn man die Batterie wieder abzieht?
Streetstyler
keiner eine idee, was das sein könnte?....
O1li
War der Vorbesitzer Ire oder Araber? Vllt war das Fahrzeug ursprünglich für ne Autobombe gedacht und der Kerl hat den Zeitzünder vergessen :D
Streetstyler
war halt türke und dann russe...daher könnte das schon gut mgl sein, bei dem volk weiß man ja nie^^...aber was könnte es denn sein, ist direkt unter dem ansaugtrakt....sitzen darunter ni die einspritzdüsen? viell schaltet ja das relais ni ab?...wie überprüfe ich das?
Mario325iK
Zitat:


War der Vorbesitzer Ire oder Araber? Vllt war das Fahrzeug ursprünglich für ne Autobombe gedacht und der Kerl hat den Zeitzünder vergessen :D

(Zitat von: O1li)




Tolle Antwort.

@topic
Vermute das geräusch was Du hörst kommt von der Einspritzleiste.
Checke mal ob die Benzinpumpe ausgeht nachdem der Motor ausgemacht worden ist.
Evtl klemmt das Pumpenrelais

Bei mir ist es so das die Pumpe ca 5 sekunden nachläuft nachdem ich den Motor abgestellt habe, wenn ich richtig informiert bin soll dadurch verhindert werden das sich Dampfblasen bilden.

MFG Mario
stefan323ti
Das ist ein Relais oder Ventil, müsste das von der Tankentlüftung sein.

Die tickern gerne mal nach wenn der Motor aus ist.

Sollte jeder BMW Händler wissen um was es da genau geht. Und es ist wohl auch leicht zu beheben.
Streetstyler
Ok, werd ich mal nachchecken...Danke, Gruss Frank
Serial-Thriller
Handelt es sich dabei um das gleiche Tickern, wie wenn du den Wagen auf Zündung lässt ohne
ihn zu starten?
Streetstyler
jepp...daher denke ich, dass das relais halt dann ni mehr ausschaltet, oder ist es doch was anderes?
M-size
Was sind das für rassistische ausdrücke hier.... sonst gehts noch aber noch?
O1li
Herr im Himmel ihr geht aber zum Lachen auch in den Keller oder :D tss
Streetstyler
Hallo,
nochmal kurz anfragen, welches Relais das nun ist, was dieses Tickern, was ja wohl für die Tankentlüftung ist, nach 3-5sek ausschaltet. Bei meiner Limo geht das ja nach 3-5 Sek weg, bei dem Cabrio bleibt es einfach an, bis ich die Batterie abziehe. Daher denk ich mal, dass dies das Relais ist, welches nicht mehr abschaltet. Wo finde ich es und wie heißt es bzw. welche Bezeichnung hat es? Sind dies zufällig alles die selben Relais??? Da ich zwei 316er rumstehen habe, wo ich mich bedienen kann:-).
Gruss Frank
Gobi
Moin,
Ich hab dieses Geräusch auch aber es wechselt gerne mal den Standort. Meins ist lieber nach dem Schlüssel abziehen innen. Nahe der Klimaautomatik... könnte auch der Innentemperatursensor sein... Geräusch auch nach Minuten noch da...Hab keine Panik wüsst aber gern woher das kommen könnte
Streetstyler
keiner eine antwort, wäre cool, morgen gehts nämlich wieder zum fahrzeug...