Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
uzzzz
Hauptthema:
hallo,

und zwar habe ich mal wieder ein neues Problem...

Seit gestern höre ich wenn ich anfahre so ein "sägendes" Geräusch von vorne...ich weiß leider nicht wie ich es genauer beschreiben soll ich mache wenn ich es schaffe mal eine Tonaufnahme

Zum gleichen Zeitpunkt trat auch so ein komisches "Klack"-Geräusch auf (im Abstand von ca 5sek), welches man vom Innenraum recht deutlich hören kann...es kommt/kam von Richtung Windschutzscheibe...habe daraufhin mal die Motorhaube geöffnet, da war das Geräusch erst mal nicht zu hören...als ich dann mein Ohr über dieses Gitter (auf dem Bild zu sehen) gehalten habe konnte ich es ganz klar trotz Motorgeräusch raushören. Das komische aber ist, das wenn ich meinen Fuß auf das Bremspedal stelle unabhängig davon ob ich es drücke, merke ich eine leichte Vibration im Fuß, halt jedes mal wenn das "Klack"-Geräusch auftritt.

Hier das Bild: http://img812.imageshack.us/img812/931/img0734b.jpg

Habe vor 10 Tagen das Thermostat gewechselt, weil das alte nicht mehr auf Temperatur kam...meint ihr es hat vielleicht etwas damit zu tun?

Ich hoffe jemand von euch weiß woran das liegen könnte...bin für jede konstruktive Hilfe dankbar

Bearbeitet von: uzzzz am 03.02.2011 um 23:41:09

Bearbeitet von: uzzzz am 03.02.2011 um 23:42:02
kiese
Das Klacken könnte von der Heizung kommen, wenn ich das jetzt richtig weiß. Ist normal, hat meiner auch.

Prüf mal deine Motorlager. Hatte das Problem bei meinem Compact, da waren beide Lager gerissen und der Motor konnte schön durch den Motorraum "wandern" und eigenartigste Geräusche fabrizieren.
cabriofreek
hallo,

also, ich denke so wie KIESE ... könnte das ventil des wasserkasten/heizkasten
unter dem armaturenbrett sein, daß man auch von aussen (bild) hören könnte...
wäre aber nach einer gewissen laufzeit normal und würde ich nur tauschen,
wenn die heizleistung sich merklich ändern würde ("sau" arbeit) ... good lack
fischkopf320
Hallo,

Das Klack-Geräusch wird vom Heizungsventil kommen. Ist normal!! Hatte ich auch bei meinen E36 320i. Du kannst dass sogar auch spüren.
Wenn der Wagen warm ist und du das Geräusch wieder hörst, mach mal die Motorhaube auf und dann musst du mal, da wo das Gitter auf deinem Bild, mit der Hand runterfassen. Da muss dann ein silbernes Ventil sitzen. Achtung es ist heiß das Ventil. Wenn du dass dann anfässt, merkst du wie es arbeitet!

Wegen deinem sägendem Geräusch musst du mal alle Luftschläuche auf Undichkeit kontrollieren. Vielleicht zieht er sich irgendwo Falschluft!

MfG fischkopf320
uzzzz
Zitat:


Hallo,

Das Klack-Geräusch wird vom Heizungsventil kommen. Ist normal!! Hatte ich auch bei meinen E36 320i. Du kannst dass sogar auch spüren.
Wenn der Wagen warm ist und du das Geräusch wieder hörst, mach mal die Motorhaube auf und dann musst du mal, da wo das Gitter auf deinem Bild, mit der Hand runterfassen. Da muss dann ein silbernes Ventil sitzen. Achtung es ist heiß das Ventil. Wenn du dass dann anfässt, merkst du wie es arbeitet!

Wegen deinem sägendem Geräusch musst du mal alle Luftschläuche auf Undichkeit kontrollieren. Vielleicht zieht er sich irgendwo Falschluft!

MfG fischkopf320

(Zitat von: fischkopf320)




Ja genau, das kann sein...das Geräusch kommt auch erst wenn das Auto auf Temperatur ist...wenn das Auto aus ist und die Zündung auf 2 ist, ist das Geräusch weiterhin zu hören...also nicht nur bei laufendem Motor

Was kann ich denn dagegen machen? Also welches teil muss ich ersetzen? Der Name wäre ganz gut :P

wegen der Falschluft gucke ich morgen mal