Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw328er
Hauptthema:
hallo sportsfreunde,
habe ein kleines problem,
und zwar habe ich eine andere tachoscheibe reingemacht und nach dem zusammen bauen hab ich dan gemerkt,das ich meine gefahrene kilometer nicht mehr auf null stellen kann,hab ich es vielleicht falsch zusammen gebaut?? habe aber schon 3 mal das ding aufgemacht und geschaut was es sein könnte,mir scheint es so das der stift den taster nicht betätigt,ist vielleicht was abgebrochen?? oder wie muss die platine richtig rein??
würde mich um antworten freuen.
mfg
bmw328er
Old Men
Lade mal ein Foto hoch. Es kann durchaus möglich sein, daß du den Stift abgebrochen hast.
bmw328er
oder setzt ich den falsch ein???
weil hab nichts sehen können das da was abgebrochen ist,
normal sieht man es ja.
bmw328er
oder setzt ich den falsch ein???
weil hab nichts sehen können das da was abgebrochen ist,
normal sieht man es ja.
Old Men
Der Stift muß durch die Tachoscheibe auf den Taster kommen und durch Federdruck in Ausgangsstellung zurückgehen. Macht der das??
bmw328er
irgendwie kommt die feder gar nicht soweit runter zum taster.
ist es möglich das dan die platine nicht richtig drin ist???
was anderes kann es ja fast nicht sein,weil der taster funktioniert,hab den getestet
hamudi-89
irgendwas hast du falsch gemacht... hab mein tacho auch schon 43523 mal auseinander gebaut und immer wieder richtig zusammenbekommen .

lg
E46-320i touring
Hallo Jungs!

Da ist einfach am Rückstellknopf ein kleines Stück abgebrochen.
Ich hatte damals auch dasselbe Problem als ich meine Tachoringe abgebrochen hab.


Die beste und kostenlose Reperatur!
Du musst den Tacho ausseinander schrauben.
Dann musst du einen Radiergummi nehmen und auf die passende Größe zuschneiden.

Ich hab das mal makiert wo der Radiergummi rein soll. Sozusagen ist das der Ersatz für das abgebrochende Ende.

Ich hoffe du verstehst mich in etwa. Es ist ziehmlich schwierig das zu erklären. Wenn du fragen hast dann frag.


Also bei mir funktioniert das Einwandfrei. Ich war schon so verzweifelt, dass ich mir beinahe einen defekten Tacho für 100 Taler kaufen wollte nur um das kleine Stück zu ersetzen.
bmw328er
ja genau hast vollkommen recht,da ist die nase abgebrochen,wo runter zum taster muss.
alles klar dan werde ich des mal mit dem radiergummi ausprobieren,ist echt ne super idee :)
E46-320i touring
Wenn du den Tacho zusammengebaut hast, denn musst du den Knopf drücken, um zu sehen ob der den schalter trifft(das merkst du an einem kleinen wiederstand & es muss ein kleines klicken geben). Und wenn das der Fall ist denn ab ins Auto und dann sagen obs geklappt hat! =)


ABER: sei vorsichtig wenn du bei den Aussentemperaturen den Tacho einbaust(falls das Auto draussen in der kälte steht). Der Temperaturwechsel kann dem Tacho schaden. Ich hoffe mal du hast ne Garage.