Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DannY-G
Hauptthema:
Hi Zusammen..
nach 2 Stunden geb ich auf, habe gerade vergebens versucht meinen E30 auf zu bekommen :(

Problem ist folgendes:
ich habe kein Schloss in der Tür (wurde vom vorbesitzer gecleaned)
ich kann die ZV per Fernbedienung betätigen (die Blinker blinken) aber es tut sich nix
aus einem ähnlichen Grund habe ich damals auch die ZV (nur Steuergerät und Sender) ersetzt
damals konnte ich aber einfach am Kofferraum aufschliessen und alle anderen Pins sind hoch.

das ist mit der neuen leider nicht mehr so :( auch durch den Skisack lassen sich die Pins nicht hochdrücken (metalstange)

das ganze hatte ich schon ein paar mal hat dann aber immer nach ein paar minuten wieder funktioniert. scheint wohl irgendwo ein schlechter Kontakt zwischen steuergerät und pinheber zu sein.

versuch habe ich
-batterie abstecken anstecken usw :)
-am Auto ruckeln
-hintere pins via Metalstange hochdrücken (sind fest)
-alle Tasten der Fernbedienung gleichzeitig drücken und dabei rumschreien
-dem Auto gut zureden
-usw :)

so was nu? :)
macht der ADAC sowas auf?
gibts nen trick den ich noch net kenn?
ich möchte ungern die scheibe einschlagen :D

danke euch schonmal

italoBMW
omg.. sorry aber wie kann man nur eine fernbedienung haben um das auto aufzuschliessen???


glaube adac macht sowas.. die haben sowas wie ein ballon was zwischen den türspalt gesteckt wird , und dann aufgeblasen wird. Dann stecken die ne stange durch und schieben den pin hoch
dAgscheid00r
Hey,

-alle Tasten der Fernbedienung gleichzeitig drücken und dabei rumschreien

würd ich nach 2 Stunden auch versuchen ;)


-dem Auto gut zureden

hätt ich dannach auch probiert :) *gg*

lg manuel
325ix gett sich
da hilft wohl nur aufbrechen oder Scheibe einschlagen, du kannst einen Holzkeil oben in die Tür einschlagen und mit nem draht Angeln gehen, dann ist aber meistens der Lack verkratzt, oder schau daß du da kleine Dreieckfenster von der hinteren Tür rausbekommst, im zweifelsfall mußt halt ein neues besorgen, und als kleiner Tipp für die Zukunft, leg von einem Stellmotor direkt 2 Kabel in den Kofferraum, dann kannst die direkt an die Batterie legen und notfals aufmachen, sollte man schon haben, wenn Schlösser gecleant sind, kann ja auch mal passieren daß die Autobatterie den löffel wirft.
DannY-G
huhu,

danke schon mal für die Tipps, das mit dem cleanen war mein Vorbesitzer :)

@italoBMW: bis jetzt hat es im "notfall" immer schön über das Schloss am Kofferraum geklappt (auch wenn die Batterie leer wäre, die liegt ja im Kofferraum)

ich ruf heut mal beim ADAC an, ich hab so die böse Befürchtung wenn ich da versuch die Tür einen Spalt auf zu biegen verkratz ich nur den Lack und bekomm's im Endeffekt doch nicht auf.

@325ix gett sich: an sowas hab ich auch gedacht und das werd ich mit sicherheit auch machen.
normalerweise wäre dieses "kabel" eigentlich am meinem Kofferraumschloss, ich kann mir nicht erklären wo das hängt, und vorallem das es manchmal dann doch funktioniert hat (bis jetzt)

Das nächste mal kauf ich mir wieder so ne billig Zentralverrieglung von Ebay :D die hat immer Problemlos funktioniert.

nette Grüsse
bubo_bubo

Gibt es keinen "Experten" in deiner Gegend der so was auf bekommt?

Spaß beiseite - ist der Kofferaum auch gecleant - sonst kannst evtl. eine kleine Person über die Skilade hinten durchkriechen lassen - musst halt schauen das der auch nicht stecken bleibt - sonst ist das Problem noch größer!

Durch den Fensterschlitz oben kommst du auch nicht durch - so dass du dir den Stopfen mit ner Schlinge angeln kannst?

Oder hast du ein Schiebedach über des du ggf. rein kommst? Scheibe einschlagen find ich jetzt ein bisschen heftig!

Wie kommt man nur drauch die Schlösser weg zu cleanen - ist doch komplet auch glaub ich gar nicht mehr erlaubt?!


Viel Glück
DannY-G
hi again,

Am Kofferraum hab ich ein Schloss und das mit der kleinen Person ist ne verdammt gute Idee :)
mein Neffe oder meine Freundin passen da bestimmt rein :D

erlaubt ist das so weit ich weiss Türgriffe wegmachen wohl nicht. wobei mich ein Schloss an der Fahrertür nun WIRKLICH nicht gestört hätte :D

konnte leider nochnicht weiter versuchen das Auto steht übern Winter 30km von mir weg ich hätte es nur einen Meter nach links stellen sollen dabei bin ich auf das Problem getossen ;)

die experten gibt es 100%, nur wenn ich wüsste wie die heissen würde es diese wiederum nichtmehr lange geben, mein Auto wurde letztes Jahr aufgebrochen 3 Endstufen, n Tocuscreen, ne Playstation, n Subwoofer und ein Radio weg ! :)


mit was für einer schlinge könnte ich das denn angeln?
Schiebedach und Skisack sind vorhanden :)

durchn skisack wie gesagt hab ich versuch via metalstange den pin hoch zu drücken ohne erfolg kam mir sogar so vor als wäre der fest.
Schiebedacht wüsste ich nicht wie aufbekommen.

ich versuch am Weekend nochmal, wenns ohne grossen aufwand net klappt ruf ich den ADAC :)

merci für den Tipp mit den kleinen Menschen :D

guuuute nacht