Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
stefan1208
Hauptthema:
SERVUS
Hab mir mal so gedanken gemacht was den für neue Trends kommen könnten . Seither war ja das ganze auf 2F2F Style. Denk aber irgendwie das das alles wieder aus der Mode ist. Was denkt ihr ? Diese Saison wirds ja wohl nix neues geben, aber nächste ? Denk mal Breitbauten sind wieder im kommen .Ausserdem finde ich das das ganze 2F2F net wirklich so toll ist ausser man fährt nen Japaner. Genausowenig wie Klarglas Rückleuchten. Was nicht schlecht wäre sind LED Rückleuchten fürn E36 aber die nur in Rot/Weiss gehalten wie .z.b beim E46. Gibt ja schon aber soviel ich weiss nur die von FK.

Einmal Weiß-Blau immer Weiß-Blau !
Fabian
der trend wird IMHO wieder etwas eckiger. weniger glattgelutscht als noch vor einiger zeit. was ich nicht schlecht finde :-)

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.

mein bimmer
Pixsigner
...ich denke auf diese Frage gibt es keine wirkliche Antwort, da es immer Geschmackssache ist und jeder etwas anderes unter "Tuning" versteht.

Ich mags eigentlich bis auf Räder dezent und erst auf den 2. Blick auffällig.
Diese 2F2F Scheiße war doch eigentlich nie wirklich in außer auf der Honda & Japsen Fraktion. Die Lexus-Style leuchten fand ich schon immer unglaublich hässlich, und zwar so arg, dass man eigentlich jedem die Betriebserlaubniss entziehen sollte der sein Auto so verschandelt :-)

Naja wie gesagt jeder so wie er denkt und es Ihm gefällt. Und da es hierfür keine "Richtlinien" gibt, bestimmt den Trend jeder selbst.

Gruß Alex

PIXSIGN
:::Fahrzeugveredelung :::Tuning :::Sonderanfertigungen :::info@pixsign.de
Pixsigner
uuuppps, war keine Absicht.

Bearbeitet von - pixsigner am 13/07/2004 16:13:36
Gatorator
Ich denke auch das man das nicht beurteilen kann, weil jeder hat ja einen anderen Geschmack und jeder macht sein Auto so wie er es haben will.
Aber ich hoffe persönlich das endlich das mit den Klarglasrückleuchten aufhört, das sieht so abgrund teif häßlich aus. Wenn ich die dinger auf einem BMW sehe könnte ich weinen, wie man so ein schönes auto so entstellen kann.
Aber wie gesagt ist meine Meinung.

tiefer liegt nur die titanic
XM
Da schliess ich mich doch direkt an. KLARGLAS Rückleuchten sind sowas von abartig hässlich, dass jedes schöne Auto verschandelt wird. Besonders die von E36 sind ja ne Frechheit.

Ausserdem ist die Verarbeitung ja nicht so besonders :-)



Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er - neu in Perleffekt-Gelb


Bearbeitet von - XM am 13/07/2004 08:38:17
Nicore
Ich schliesse mich da an das es keine Antwort dafür gibt. Geschmäcker sind eben sooo verschieden. Dummerweise wird - wie bei allen Produkten - von den Medien ein Trend beinahe vorgeschrieben. Da heisst es dann immer "Dieses Jahr ist blabla total in und hier und da und haste nich gesehen", am schlimmsten in der Modebranche. Nach den besagten Filmen kam natürlich der US-Trend rüber... mit Breitbauspoilern und Heckflügeln.

Meiner Meinung nach setzt sich jeder seinen eigenen Trend, wer will schon "Mainstream" sein und mit der Meinung der Masse mitziehn? Ja ok, blödes Beispiel, warum fährt denn "so gut wie jeder" BMW mit M-Paket rum das es schon soooo lange gibt? Nicht weil es Mainstream ist, sondern weil es einfach und schlicht genial ist.

Der E36 z.B. hat nunmal ein eckiges Auftreten und solche runden Frontschürzen mit Baggerschaufel und riesen Lufteinlässen passen nicht so unbedingt wenn man auf den Gesamteindruck Wert legt (Form und die Abstufung von der Seite betrachtet).

Gegen ein "gutes altes" M-Paket kommt bisher meiner Meinung nach nichts gegen an.

Was in meinen Augen auf jeden Fall ein Trend sein wird, sind optische und auch technische Verbesserung an Lichtanlagen. Denken wir mal an Angel Eyes, Crystal Clear Gehäuse, LED-Leuchten oder Klarglasscheinwerfer allgemein die sich nun über fast alle Fahrzeugtypen erstrecken oder auch die teilweise serienmässige Ausstattung mit Xenon bzw. Bi-Xenon.

Und denken wir mal an die vielen Chrom-Teile. Diese Bling-Bling aus Amiland wo jedes Teil verchromt ist, schade das einige diese Chromgeschichte nur auf VW oder Opel abwälzen. Mir gefällts.

Ich finde, was man wirklich als Trend bezeichnen kann sind jetzt die richtigen Umbauten wo heftig an der Karrosserie gewerkelt wird. Es geht nun ein wenig weg vom einfachen anbauen neuer Design-Spoiler etc. Sei es E46 Look-Haubenverlängerungen bzw. gesamte Frontumbauten oder die in letzter Zeit oft gefragten Lambo-Doors.
Auch bei Tieferlegungen wird nicht mehr einfach so ein Fahrwerk eingebaut und so tief wie möglich geschraubt. Aus den USA kommt der Trend der verchromten Felgen in 18 Zoll und grösser rüber. Ein volles Radhaus mit passender Frontschürze + Lippe (um optische Tiefe zu erreichen) hat in meinen Augen mehr "Eleganz" als ein 100mm tieferes Spurrillensuchgerät. :)



BMW: [fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=600&FORUM_ID=2&CAT_ID=1[/fehlerhaft_angegebener_Link]E36 316i Compact |-| Region: www.bmw-team-ohv.de |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!
RSRossi
Also ich finde es kommt immer auf das Auto an!
Zu einem BMW passt für mich das F&F Zeug überhaupt nicht, deshalb werd ich den "gut Deutsch" tunen.

Aber ich finde wiederum F&F Style auf Japanischen Autos genial, ich hab meinen Honda auch in dieser Richtung gemacht.

Trend werden sicher Frontscheinwerfer in verschiedenen Variationen, Lambodoors, ich seh auch immer mehr mit Spinning Wheels.
Evtl. wird es mehr Turboumbauten geben, gibt immer mehr Firmen die das Anbieten und ein Kollege von mir hat letztes Weekend einen auf nen Civic gebaut, ist garnicht mal soo ne Sache, geht halt ne Weile.


Cya on the road (BMW rulez it)

Mein /// M3
CostaR
Beim Lack wird sich wohl auch noch einiges tuen.
Zählt dann Nano-Lack auch zu tuning ? :)

Und ich mag meine Klarglas Rückleuchten (aber wie schon geschrieben ist Geschmackssache: die Lexus-Sytle die viele haben finde ich z.B. total hässlich)
Nicore
Um die Begriffe zu definieren, "Tuning" ist für mich alles was sich "positiv" auf das Fahrverhalten auswirkt. Alles andere is "Styling", z.B. Lack.

BMW: [fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=600&FORUM_ID=2&CAT_ID=1[/fehlerhaft_angegebener_Link]E36 316i Compact |-| Region: www.bmw-team-ohv.de |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!
V12
Ich bin auch bekennender Chromfetischist. Am liebsten würd ich meine Schleuder komplettverchromen, 20 Zoll Budniks Montieren und mit übelst abgedunkelten Scheiben durch die Gegend cruisen.

Auch F&F hat was. Was dort an Styling und Tuning (um mich an Nicore zu halten womit er recht hat) ist enorm. 400ps aus 1,8 Liter...Wahnsin. Und die Lacke an der Grenze zum Augenkrebs zeugen von Individualismus.

Muß halt irgendwie passen.
Ein Testarossa mit F&F Aluflügel, Tribal auf der Motorhaube und M3 Spiegeln wäre wohl ne echte Lachnummer.

Mein Trendtip geht aber auch in Richtung derbe schweißarbeiten (man denke and das C Klase Heck in dem E36.....gruselig aber gute Arbeit)

V12

Your sufferings will be legendary,
even in hell..
Nicore
Naja das C-Klasse Heck am E36 ist eher gewöhnungsbedürftig, die Form der Heckleuchten finde ich nicht soo schön. Da muss wieder was eckiges rein!

btw: so einen Umbau kann man in der aktuellen BMW Tuning bewundern

BMW: [fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=600&FORUM_ID=2&CAT_ID=1[/fehlerhaft_angegebener_Link]E36 316i Compact |-| Region: www.bmw-team-ohv.de |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!
Wilhelmidelta
Was auf jeden Fall im kommen ist sind Chromfelgen und anscheinend auch diese potthässlichen Aluflügel die auf jedem BMW einfach nur noch scheisse und deplaziert aussehen. Diese Dinge seh ich in letzter immer
öfter. Ich glaub auch nicht das der 2f2f Look schon wieder out ist, zumindest nicht bei den Marken die in der Richtung eh seltener sind und dazu zählt BMW nun mal.
Ich schätze mal das die Klarglasleuchten nur der Anfang waren, irgendwann wirds auch hier vermehrt Breitbauten und alle möglichen Funzelsorten geben die bisher nur in den USA zu bekommen sind. Natürlich wieder entschärft für unsere Pinzchen vom TÜV, aber kommen wirds......
Was ich nicht hoffe das es kommt, ist dieser z.b. in Australien boomende "Riesenräder-Trend", sowas wie 20" auf nen E36 und so ein Kappes. Hauptsache drauf egal wie und das größte was möglich ist.....
Auf jeden Fall geht der Trend vom dezenten Underdog Szenecar weg zu den auffällig, grellen und bunten Quietschkisten.

Mfg

Meiner