Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW SPORT
Hauptthema:
Hallo,


habe mir vor 4 Wochen einen 335i touring bj.2007 gekauft und habe das Problem
das er beim Kaltstart immer schwer anspringt so nach 2-3 sek.Die Batterie ist voll,was kann das sein???????. Liegt das jetzt an der Jahreszeit,ist es im Sommer besser??
Mein 2. Problem ist wenn ich im Stand kurz Gas gebe und die drehzahl dann wieder abfällt hört man ein lautes Geräusch zwischen Motor und Mittelschaldämpfer in etwa wie wenn ein Blech vibrieren würde was könnte das sein???


Danke für eure Antworten!!
HEP_325i _E90
Moin,
viel helfen kann ich Dir zwar nicht, aber eins ist kla,r Dein Anlassproblem
ist def. nicht normal und hat nichts mit der Jahreszeit zu tun.
Ich kenne es von meinem 325i nicht. Egal ob +20°C oder -20°C.
Luftfilter schon geprüft?

Such mal Deine Werkstatt des Vertrauens auf, bei Blechgeräuschen würde ich leicht nervös werden...


Vg
IchMagBMW
Hochdruckpumpe (HDP). 2-3sek ist noch "süß", bei mir war es irgendwann 5-10sek.... Sollen mal beim Händler nicht den normalen HDP-Test machen sondern den Volllasttest, nur dann zeigt sich das HDP Problem auch in der Werkstatt. Das Blechgeräusch macht einen nicht nervös wenn man Ahnung hat, das ist einfach die Klappe im rechten Abgassystem die im Warmlauf verzögert aufgeht und deswegen metallisch knallt, ist ganz normal (damit kann man auch gut spielen und die Leute erschrecken wenn das Auto noch "kalt" ist ;)) Bzw. bei dem von dir beschrieben Szenario ist es einfach so dass du bei der Drehzahl über 3.500upm kommst, bei der Drehzahl geht die Klappe auf. Gehst du nun vom Gas und die Drehzahl bzw. die Last geht unter 3.500upm/20% Volllast schnappt die Klappe zu....und da "knallt" halt Metall auf Metall.

Bearbeitet von: IchMagBMW am 27.01.2011 um 02:43:20
Gas Guzzler
Zitat:


(damit kann man auch gut spielen und die Leute erschrecken wenn das Auto noch "kalt" ist ;)) Bzw. bei dem von dir beschrieben Szenario ist es einfach so dass du bei der Drehzahl über 3.500upm kommst, bei der Drehzahl geht die Klappe auf. Gehst du nun vom Gas und die Drehzahl bzw. die Last geht unter 3.500upm/20% Volllast schnappt die Klappe zu....und da "knallt" halt Metall auf Metall.

Bearbeitet von: IchMagBMW am 27.01.2011 um 02:43:20

(Zitat von: IchMagBMW)



Drehzahl über 3500U/min wenn der Motor kalt ist?
Das sollte man vermeiden.
Alucard
Deaktivier doch mal die Klappe, wenn es dann immernoch rasselt sind es höchst wahrscheinlich die Turbos.
Das kannst du testen, indem du (warmer Motor) ab 3000U/min mal das Gas los lässt und er beim Drehzahl abfall rasselt.


BMW SPORT
Ok,wer mal ne Werkstatt aufsuchen,danke für eure antworten
BMW SPORT
Hallo,


war heute beim Händler,der Fehlerspeicher zeigt nichts an das die Hochdruckpumpe defeckt ist
zeigt das überhaupt der fehlerspeicher an?
IchMagBMW
Leider nicht wirklich. Da gibts nen speziellen Test für (dauert ~15-25 min). Den muss die Werkstatt antriggern.
Gas Guzzler
Wie antriggern?
Was bedeutet das?
Was soll die Werkstatt in Bewegung bringen?
Die Pumpe?
Alucard
Zitat:


Hallo,


war heute beim Händler,der Fehlerspeicher zeigt nichts an das die Hochdruckpumpe defeckt ist
zeigt das überhaupt der fehlerspeicher an?

(Zitat von: BMW SPORT)




Hast du das mit den Turbos und der Auspuffklappe probiert?
Gas Guzzler
so nicht.....:-)
http://www.youtube.com/watch?v=fBnjd33yyw4
soviel zu (Halb-Jahres-)Gebrauchtwagen.....
BMW SPORT
@
Alucard


ja habe ich ist immer vorhanden dieses rasseln meine Werkstatt glaubt das es ein Gestänge von den Turbos ist wo das rasseln verursacht,hm.
Montag muss ich ihn wieder zum Händler bringen ich soll ihnen den Wagen 2-3 Tage dalassen,mal schaun was rauskommt
Alucard
Zitat:


@
Alucard


ja habe ich ist immer vorhanden dieses rasseln meine Werkstatt glaubt das es ein Gestänge von den Turbos ist wo das rasseln verursacht,hm.
Montag muss ich ihn wieder zum Händler bringen ich soll ihnen den Wagen 2-3 Tage dalassen,mal schaun was rauskommt

(Zitat von: BMW SPORT)




Gut dann sollen sie gefälligst neue Verbauen! Wurde bei mir auch gemacht. Auf Kullanz

BMW SPORT

Sooo,

habe nun gestern mein Auto von der Werkstatt abgeholt,das rasseln beim Gas wegnehmen ist vorbei
turbogestänge wurde ausgetauscht und er springt auch sofot wieder an war nicht die Hochdruckpumpe sondern ein älteres update wo das verursacht hat!Neues Update raufgespielt, Wagen sprang sofort an :-)