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Semtos
Hauptthema:
Hallo Liebe BMW Gemeinde,

ich woltle mich erstmal kurz vorstellen,

bin der Björn aus Riedstadt - Leeheim habe schon diverse BMW gefahren und besitze auch noch ein V8 Projekt das ich wenn das wetter wieder mitspielt auch gerne hier mal vorstelle.

nun zum eigentlichen Problemfall

habe Heute Morgen mein Ausgleichsbehälter getauscht Ersatzteil ist Original von BMW.


nach dem Tausch habe ich wie in 2000 Themen hier und auf Youtube diversen Videos gezeigt das Fahrzeug entlüftet

der Motor brummt mitlerweile gut ne Stunde hat auch ein paar km Landstraße gefahren aber der Linke untere Kühlerschlauch wird um´s verrecken nicht Heiß gut Handwarm das wars auch schon....


Heizung kocht vor sich hin alles ok ich hab jetzt nur angst das meine WaPu oder Thermostat nen schaden haben könnte das sein ? ich hab mir einmal ne ZKD von meinem 525 kaputt gemacht das brauch ich nicht auch noch bei meinem 3er....





Fahrzeug BMW e36 323i (M52B25) Touring Bj 96 mit Klima automatik





schonmal vielen Dank für Euren Rat, und ein schönes Wochenende




Gruß Björn
der_Strolch
Die Tempanzeige ist aber mittig? Es kann natürlich auch das Thermostat defekt sein. Wird es denn warm im Auto?

Mfg
Semtos
Temp anzeige ist ganz leicht über mitte

heizung kocht wie gesagt hab auf 32° an der klimaautomatik gestellt und es sind gefühlte 100° :)
der_Strolch
Du hast aber auch die Entlüftungsschraube am Kühler benutzt?
Semtos
yusuf
du hast ein V8 Projekt, und kannst du nicht richtig enlüften bzw. nicht den fehler finden?

merkwürdig????

einfach mal die Suche benutzen. es gibt so viele Threads darüber.


Mfg.
Semtos
Zitat:


du hast ein V8 Projekt, und kannst du nicht richtig enlüften bzw. nicht den fehler finden?

merkwürdig????

einfach mal die Suche benutzen. es gibt so viele Threads darüber.


Mfg.

(Zitat von: yusuf)





hat mit meinem V8 doch nichts zu tun ? oder was hat bitte ein S62 mit nem M52 zu tun ?

ich hatte noch nie einen M52.... und ich wunder mich einfach das der linke schlauch für mein empfinden nur warm wird und nicht heiß bei meinem alten M20 sind einfach beide schleuche so heiß das man sie kaum noch anfassen kann...

und um später nicht der dumme mit zkd schaden zu sein frag ich halt lieber nach ob da was nicht stimmt oder ob es normal ist
yusuf
wenn ich so ein projekt habe, dann habe ich eine Ahnung von Motoren egal welches Fabrikat.

Entlüften ist das Einfachste überhaut.

Es gibt diese möglichkeiten:

falsch Entlüftet,

Termostat, Wasserpumpe oder Wasserventil ist im Eimer.

Was ist daran so schwierig?

und ausser dem Es gibt eine so genannte Forumsregeln bevor man was schreibt, benutzt man die Suche

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/search.asp
BMW-boni
naja, entlüften ist beim m52 immer bissl ein scheiß !
Musst zich mal entlüftungsschraube aufmachen, oder am schlach pumpen ! Bis die gante luft ausm System ist !