Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dragonheart36
Hauptthema:
Hallo Leute hab schon überall nach geschaut, gegoogelt etc..... aber Ich finde einfach keine lösung zu dem Problem.
Meiner fährt nur noch max. 140 und ist dann bei 6000 Umdrehungen. An was kann das liegen habe nen E30 Bj. 87

Danke schon mal im vorraus für die Hilfe
sese
Schonmal vom dritten in den vierten Gang geschaltet? :D

Welcher Motor denn?
w-a-l-d-e-k
Würde sagen deine kupplung rutscht durch...
Dragonheart36
Zitat:


Schonmal vom dritten in den vierten Gang geschaltet? :D

Welcher Motor denn?

(Zitat von: sese)




Klar schalt ich vom dritten in den vierten Gang
Motor ist noch der Orginal drinn
Um genau zu sein hab denn 320i
Währe vielleicht nicht schlächt wenn man sagen könnte bei wie viel km/h er bei wie viel Umdrehungen sein sollte in welchem Gang

@w-a-l-d-e-k:
Was meinst du mit rutscht durch???

Bearbeitet von: Dragonheart36 am 21.01.2011 um 15:50:50
chickenwingattack
Naja rutschen heißt die Kraft kann net mehr richtig von Motor auf den Antrieb übergeben werden und dann kannst Gasgeben wie willst es tut sich nix. Kannst glaub testen in dem den 3 gang rein machst (im stehen) und dann gas gibst und Kupplung ziemlich flott kommen lässt. Wenn er abstirbt (weil im 3ten Gang anfahren nicht so doll ist) ist alles okay, wen nicht greift die Kupplung net mehr richtig und rutscht.
Dragonheart36
Zitat:


Naja rutschen heißt die Kraft kann net mehr richtig von Motor auf den Antrieb übergeben werden und dann kannst Gasgeben wie willst es tut sich nix. Kannst glaub testen in dem den 3 gang rein machst (im stehen) und dann gas gibst und Kupplung ziemlich flott kommen lässt. Wenn er abstirbt (weil im 3ten Gang anfahren nicht so doll ist) ist alles okay, wen nicht greift die Kupplung net mehr richtig und rutscht.

(Zitat von: chickenwingattack)




Na ja bin ab und zu schon mit dritten gang losgefahren (vergessen runter zu schalten an der Ampel^^) is immer abgestorben
Ab und zu hab ich das Gefühl das er auch nicht so richtig zieht
An was kanns sonst noch liegen is ja nicht normal

Bearbeitet von: Dragonheart36 am 21.01.2011 um 16:13:32

Bearbeitet von: Dragonheart36 am 21.01.2011 um 16:19:03
B4C4RDI
das kann nur die kupplung sein!
Dragonheart36
Und was kann man/sollte man machen???
B4C4RDI
so wie du fragst...

ab in die werkstatt und neue kupplung einbauen lassen^^
DuSskoPp
tauschen?!

also entweder kupplung, tacho oder drehzahlgeber
BmW_pOWer91
definitv die Kupplung.

Kannst du überprüfen in dem du mal im 2 oder 3 Vollgas gibst, wenn er dann einfach nur hochdreh ohne viel schneller zu werden Kupplung wechseln.

solltst du dann schnellstmöglich machen, ich stand letztens mit der Firmenhure weil die Kupplung innerhalb von 100km komplett runter war ;)
Dragonheart36
Danke für die antworten werd mal in die werkstatt gehen hoffentlich wirds nicht zu teuer
B4C4RDI
je nach werkstatt und bauteilen liegst bei der kupplung bei 200-500€
Zünni
Beim BMW ist das auch Gott sei Dank schnell gewechselt, bei nem Bergrennen lauf, haben wir die Kupplung mal bei einem M3 in einer Stunde gewechselt und zwischen drin konnten wir sogar noch die Bremsanlage entlüften.