Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
samed41
Hauptthema:
hallo,

habe mit mein 3er ein hoffentlich nur ein kleines problem und zwar meine km/h anzeige schwankt immer, mal zeigt sie korrekt dann schwankt sie wieder und seit gestern funktioniert sie fast garnicht nur bis 20-40 km/h dann fällt sie wieder auf 0 km/h.....

was meint ihr was kaputt ist ?????
könnt ihr mir weiter helfen ????


BMWe46-Fan
Ich würde mal die Stecker hinterm Tacho nachschauen. Eigentlich dürften die sich aber nicht lösen. Vielleicht ein Wackelkontakt? Ansonsten kann es natürlich sein das der Motor vom Tacho defekt ist. Wäre eine teure Angelegenheit, soweit ich weiß bekommt man den Tacho nur als Komplettsatz neu.. liegt meines Wissens bei 450€ ohne Einbau und Codierung :(
samed41
aber wenn ich diesen tacho test mache dann funktionieren die nadeln einwandfrei, also ein bisschen merkwürdig ist das ganze oder???
BMWe46-Fan
Das ist echt sehr merkwürdig.. Warst du denn schonmal Fehlercodes auslesen?
dasMV
kann sein dass sich der abs sensor bald verabschiedet
sowas ähnliches habe ich auch hinter mir und der :-) hat gesagt wenn sowas oder in der art auftritt ist es meinstens der abs sensor
samed41
welches abs sensor war denn bei dir defekt ? also kann man auslesen lassen welches abs sensor defekt ist oder muss man nach gefühl austauschen ??
Rufus_83
Der ABS Sensor hinten links ist für das Geschwindigkeitssignal zuständig. Habe jetzt einfach mal einen mit Baujahr 2001 genommern. Kannst ja selber nochmal nachschauen.
Teil 21:
Link

kerny0815
hast du deine tachoscheibe gewechselt oder sonst irgendwie am tacho rumgefummelt?

ich habe bei meinem tacho in etwa das gleiche problem.
Link

abs sensor hab ich gewechselt, hat nichts gebracht.
fehlerspeicher sagt auch nichts.
hab den tacho mitlerweile ausgetauscht gegen einen gebrauchten :-/
der_frank_y
ich tippe auf den geschwindigkeitsfühler der am getriebe sitzt
das der ne macke hat
wär mal ein test wenn du mal schnell rückwärts fährst mal schaun ob der tacho da auch nur bis 20 kmh fuktioniert