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T H E M A     R Ü C K B L I C K
NeoKap
Hauptthema:
Servus zusammen,

möchte mich ganz kurz vorstellen.

Bin 23 Jahre, KFZler und fahre zZ noch einen aufgeblasenen Golf 5 ED30.

Hab mir aber schon einige schmuckstücke ausgesucht leider bis jetzt alles nur pflaumen gewesen.

Bin auf der Suche nach einem 540i e39 oder gleich einen M5.
Möchte diesen dann auf LPG umbauen.
Aber welchen nun genau (vor facelift oder was) und worauf ich achten muss...WER mir Welche GASanlage einbaut...Das hoffe ich hier im Forum zu finde.

Vllt kann mir da einer hier schon weiter helfen und sich mir mit in verbindung setzten ich suche nicht erst seit gestern und NEIN ich bin keiner einen M5 oder 540 sucht der mit Luft und liebe fährt ich weiss wer sparen will ist hier in der Klasse falsch...

Ich weiss was ich möchte nur bis jetzt sind noch viele Fragen offen welche hier hoffe zu Lösen.

danke schon mal für JEDE Hilfe


grüüße

Frank
Slack
Hi,

der M5 basiert hinsichtlich der Karosserie und des Fahrwerks auf dem 540i, bringt in diesen Kategorien also die selben Schwachstellen mit sich:

- kaputte Fensterheber
- Pixelfehler im Display
- bei der Probefahrt unbedingt auf ein "Zittern" im Fahrwerk achten, könnt eventuell ein Hinweis auf eine bald fällige Reivision sein
- Luftmassenmesser geht gerne mal hopps und ist bei diesem Modell nicht gerade günstig (~600€)
- Kats überprüfen
- Wassereinbrucht hintere Türen
- kaputte Gebläseendstufe
- und natürlich immer wieder ein guter Freund: Rost. Unbedingt überprüfen und unter den Dichtungen gucken! (Heckklappe, Kotflügel usw.)
- Tonnenlager HA

Das Facelift Modell, soweit ich mich erinnere, bringt einen starken Vorteil mit sich:
Eine zuverlässige VANOS-Einheit. Ist leider ein teurer Spaß beim VFL... aber muss auch nicht kaputt gehen. Die Gefahr, dass es kaputt geht, ist beim FL aber wesentlich geringer wegen Revision

Verbrauch Stadt: ~15 Liter

Ansonsten ist der Motor, wenn er immer warm gefahren wurde, recht zuverlässig. Das soweit mein Senf dazu.

MfG