Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
roadrunner
Hauptthema:
Hallo !!!...habe ja schon lange keine Probleme mehr gehabt. Aber seit gestern Morgen habe ich Probleme mit dem Anlasser. Wenn ich den Zündschlüssel drehe, tut sich am Motor gar nix....aber alle Lampen brennen voll. Manchmal wiederum geht er ohne Probleme!!! Könnte es der Magnetschalter sein....oder gibt es sonst irgendwie noch ein Startrelais???....habe schon die Anschlusskabel nachgezogen!Naja!Ist es viel Arbeit den Anlasser auszubauen und was soll so ein neuer Magnetschalter kosten?...Achso...habe ein 320ci Fl Bauj.2003.
Besten Dank im voraus Markus
SIGGI E36
Zitat:


Hallo !!!...habe ja schon lange keine Probleme mehr gehabt. Aber seit gestern Morgen habe ich Probleme mit dem Anlasser. Wenn ich den Zündschlüssel drehe, tut sich am Motor gar nix....aber alle Lampen brennen voll. Manchmal wiederum geht er ohne Probleme!!! Könnte es der Magnetschalter sein....oder gibt es sonst irgendwie noch ein Startrelais???....habe schon die Anschlusskabel nachgezogen!Naja!Ist es viel Arbeit den Anlasser auszubauen und was soll so ein neuer Magnetschalter kosten?...Achso...habe ein 320ci Fl Bauj.2003.
Besten Dank im voraus Markus

(Zitat von: roadrunner)




hey....
auch kein klacken??
magnetschalter hier.
ich würde gleich komplett den anlasser ersetzen.
lg.
Link
roadrunner
Danke SIGGI....klacken is auch nicht.Rein gar nix tut sich dann.Aber oftmals funktioniert er einwandfrei!....hab auch gedacht, er währe teurer!!!
...will aber auch sicher gehen, das es nur daran liegt....
SIGGI E36
Zitat:


Danke SIGGI....klacken is auch nicht.Rein gar nix tut sich dann.Aber oftmals funktioniert er einwandfrei!....hab auch gedacht, er währe teurer!!!
...will aber auch sicher gehen, das es nur daran liegt....


(Zitat von: roadrunner)




hast du die möglichkeit an den anlasser von oben teilweise dranzukommen??
falls erneut vorkommt mit einem hammer bzw. ähnliches draufklopfen auf dem magnetschalter.
dürfte eng zu gehen!!
falls danach ok. weißt du ja den grund hierfür.
lg.
subacromialis
Hatte ich auch ma bei mir wars das Problem, dass die EWS meinen Schlüssel nur sporadisch erkannt hat. Bin dann auf den Ersatzschlüssel umgestiegen und hab dann beide nochmal neu angelernt seitdem keine Probleme mehr. Probier auch ma deinen andren Schlüssel vielleicht hilfts ;)
roadrunner
...das mit dem Schlüssel könnte es tatsächlich gewesen sein!! Habs heute mit den Ersatzschlüssel probiert, und bis jetz funktioniert es!!!...mal abwarten!!
Aber kann mir jemand sagen, wie ich die Schlüssel neu anlerne? Hab sowas noch nie gemacht....oder kann ich das nur in ner Werkstatt machen lassen?