Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
zentralkomitee
Hauptthema:
moin moin,
bei meinem E36 funktioniert auch kein Gebläse mehr. Endstufe ausgetauscht, Problem besteht weiterhin. Am Anfang war es so, dass bei Erschütterungen, z.B. haube zuschlagen, das teil anlief.
Im Moment nutzt das jetzt aber auch nix mehr. kann jemand vielleicht was dazu sagen? Bedienteil defekt oder doch der Motor? Ich komm da nicht weiter.
der_Strolch
Moin,

wenn Du den Igel hast hast ja die Klimaautomatik. Bedienteil einfach mal vom Strom trennen und wieder anschließen. Wenn es dann immer noch sein sollte wirst Du wohl um ein "neues" Bedienteil nicht herumkommen.

mfg

Bearbeitet von: der_Strolch am 15.01.2011 um 10:13:54
kiese
Sicherung i.O. ?
zentralkomitee
habe grad mal den Gebläsemotor freigelegt und hab dran gerüttelt und siehe da, Motor läuft. Vielleicht sind es ja dann die Kohlen des Motors oder derMotor selbst. Kann dann ja wohl nix mit dem Bedienteil zu tun haben, oder?
Jusa
Antwort aus Beitrag "Gebläseausfall" kopiert:


Also wenn man durch Erschütterungen wieder etwas zum Laufen bringt, hört es sich schwer nach einem Wackelkontakt an.
Das kann vom Kabel über Steckern bishin zu den sogenannten "Kohlen" alles sein.

Prüf mal:

Sicherung für Gebläsemotor
Gebläseschalter
Bimetallschalter am Vorwiderstand
den Motor direkt

Nach Deiner jetzigen Aussage, Kohlen am Motor, so schätze ich

Bearbeitet von: Jusa am 15.01.2011 um 11:31:27
zentralkomitee
Ich denke auch, wär mir am liebsten. Vielen Dank für die Hilfe, werd mir einen Motor besorgen
Jusa
Hoffentlich hilft es.

Denk bitte dran ein Ergebnis zu posten, würde mich interessieren!
thugart
hab das gleiche Problem. würd mich interessieren was die lösung war.