Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
zender2cage
Hauptthema:
Hallo liebe gemeinde ,
ich habe einen bmw e30 es war einmal ein 318is habe einen 25er mit 170ps eingebaut und eingetragen ist aber ein 2.7 umbau mit schrick und alels was dazu gehört das wurde aber nicht eingetragen nur der fächer krümmer und im fahrzeug schein steht jetzt das er 132kw hatt anstatt der üblichen 125kw nun hatt das straßenverkehrsamt sich bei meiner versicherung gemeldet und mein vertreter sagte mir das meine beitrag jetzt um das doppelte steigt kann das sein ich weiß nicht merh weiter der kostet so schon sehr viel ichhabe mal gehöhrt das eine beitrags erhöhung erst ab 30% leistungssteigerung eintrifft bitte helft mir auto weg ist keine option

danke im vorraus liebe gemeinde
orhan1990
woher weiß eigentlich das straßenverkehrsamt davon haben sie dich angehalten oder was...
zender2cage
nein im schein steht ja 132kw und normale weise ja 125kw die 9 ps kommen vom fächerkrümmer
zender2cage
achja sorry beim anmelden haben die das wohl gesehen auf jeden fall wusste meine versicherung 1 monat später bescheid weis nicht weiter
Made Of Steel
Vielleicht ist es eine option, dass du dich mal direkt mit dem versicherer in verbindung setzt, ggf. auch bei einem persönlichen termin?

Da kann man über die prämie reden/verhandeln, vor allem erstmal hören, wie sie die Versicherung die lage selber einschätzt, auch prämien von vergleichbaren fahrzeugen mit ähnlicher motorleistung zu berechnung heranziehen, etc.


Gruß
zender2cage
das wäre ja schon mal super ich bin ja selber noch auszubildener aber fast fertig !! ich habe seson kennzeichen von 4-10 und bezahle ca 420 euro für die zeit und mein vertreter sagtre mir am telefon das doppelte das wäre hart aber danke für die antwort
zender2cage
das wäre ja schon mal super ich bin ja selber noch auszubildener aber fast fertig !! ich habe seson kennzeichen von 4-10 und bezahle ca 420 euro für die zeit und mein vertreter sagtre mir am telefon das doppelte das wäre hart aber danke für die antwort
A91
wow 420€ öken und du beschwerst dich? Ein traum :D hab im letzten Jahr 180€ monatlich zahlen dürfen ^^
zender2cage
hmm dann bin ich ja noch ncht ganz schlecht dran liegt ja auch dran das versicherung nach schlüssel nummer geht und meiner ja mal ein 318is war
Roughy
man darf doch bei Beitragserhöhung die Versicherung kündigen.
Such dir doch mal andere Versicherungen und klär das individuell ab mit den Vertretern, viell. macht dir ja einer ein besseres Angebot.
Selbst bei deiner alten Versicherung kannst du "handeln"
Salamanderking
andere suchen...