Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
niko9119
Hauptthema:
Hallo Leute,
Um kurz zu halten hab mittlerweile den 3ten Thermostat drinn ( BMW original ) viskolüfterkupplung sowie wasserpume sind auch neu. Richtig entlüftet ist er auch. Thermostat öffnet auch bei ca. 94 crad hab ich ausprobiert. Die temperatur verhält sich eine Zeit lang normal auf der Anzeige, dann plötzlich je nach Außentemperatur zwischen 10-20km Fahrstrecke schlägt der Zeiger aus bis kurz vor den roten bereich aus. Nachdem die kühlwassertemp kurz vor den roten gestiegen ist, habe ich die Wassertemperatur im ausgleichsbehälter gemessen und hab 87crad. Thermostat trotzdem zu. Wobei ich ja meine das die Wassertemperatur am Motor selbst ja höher ist als im ausgleichsbehälter. Weis jetzt nicht mehr weiter. Verstehe einfach nicht warum der Motor zu heiß wird bzw. Der Thermostat nicht öffnet. Hoffe das ihr vilt Tipps habt.
Danke

Ps. Den Thermostat hatte ich gewechselt da der alte defekt war und immer ein Stück auf deshalb wurde der Motor Net richtig warm bzw. Verbrauch zu hoch
peterbilt7464
hi

kann sein das nur dein thmperaturfühler am motorblock defeckt ist.

das ding hatt die macke oft defeckt zu sein und dan wilde anzeigen zu produzieren,kosdet nur drei euro hatt aber eine große wirgung.

mfg peter
Axel_S
Kopfschaden, normal bei den Motoren.
ca1988
Hi bei meinem E30 ist das gleiche, hab den Kopf runter genommen, Dichtung o.k. Kopf prüfen lassen, mit dem ergebnis alles o.k. Bei kam dann raus dass die Anzeige im Kombiinstrument ab und zu spinnt. Wenn mann einmal dagegen klopft geht der Zeiger wieder in die Mitte.
niko9119
Schon mal danke für eure antworten , ja das mit der Anzeige Han ich mir auch schon gedacht das komische ist aber halt das sie vorher bei dem altem defekten Thermostat normal funktioniert hat, jetzt mim neuen ja auch nur das se plötzlich ausschlàgt. Ich merke auch das der Motor heiß wird aber der Schlauch von Thermostat zu kühler wird uns verrecken nicht heiß...
niko9119
Hat niemand mehr vilt ne Idee?
E36-wolle
hi nico 9119,

also ... ich hatte erst einen e36 als compakt .das selbe problem :-(
motor wird heiß. hab dann den ganzen motor durchtauschen lassen . (Wasserpumpe,thermostat, themperaturfühler am motor, hab sogar zylinderköpfe platen und hohnen lassen ) nachdem ich dann so um die 1500euro nur indn motor gestckt habe hatte ich dann auch di schnauze voll und hab den bock verkauft.
jetzt hab ich mir wieder n e36 gekauft aber als limo und die ersten drei wochen war auch alles super und dann .... die selbe scheiße ...

jetzt habe ich gestern áuf anraten der werkstatt das thermostat wechseln lassen und was is ? ich hol den bock heute aus der werkstatt und mir wurde versichert das jetzt alles top is. ich fahr paar kilometer und er wird wieder heiß. der schlauch vom thermostat zum kühler is kalt und die anzeige steigt in den roten bereich....
ich bin langsam echt am überlegen ob ich nich die automarke wechsel :-(

also wenn du zufällig noch tips hast oder gar die lösung des problem finden solltest wär ich dir sehr dankbar über antwort.
ich halte dich auf dem laufenden wie es bei mir weiter geht ...

erstmal bis dahin ...
tschau ..
E36-wolle
ob der kühler vielleicht dicht is ? das das warme wasser aus dem motor zwar durchs thermostat geht aber nicht in den kühler ????