Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
derkurze
Hauptthema:
Moin,

fahre einen 328i Bj. 6/95 und habe seit einiger Zeit Ölverlust am Ölfiltergehäuse.
die Dichtung zwischen dem Ölfiltergehäuse (auch Ölfilterbock genannt) ist es nicht.
Dafür habe ich am o.g. Gehäuse, in Richtung fahrer, zwei Metallkappen gefunden, die jeweils durch einen Sprengring gehalten werden.
Nach entfernen der Sprengringe konnte ich diese Kappen abnehmen und habe dahinter jeweils einen O-Ring gefunden. Diese konnte ich bisher auf keiner Abbildung im Teilekatalog finden und die "Freundlichen" kennen diese auch nicht.
Meist hat BMW ja Sondergrößen bei den O-Ringen, womit einfache Größen, meist nicht passen.
Kennt jemand diese Ringe und weiß evtl. ne Teilenummer?

Bin für jeden Rat dankbar.

Bearbeitet von: derkurze am 07.01.2011 um 17:06:33
325 eckes
derkurze
Danke dir, aber die Bilder kenn ich.
Da ist die Dichtung eben nicht drauf.
Red-Storm
Hallo. Das gleiche Problem hatte ich vor kurzem auch. Habs dann noch vorm Winter fertig gemacht.
Also kann dir sagen das egal welche dichtung du im teilekatalog findest und denkst das wäre sie, ist falsch. Habe mir auch eine bei bmw bestellt gehabt und der umfang war bisschen zu groß.....

teilenummer: 11 42 1 709 513 größe((24X3))

Habe mir dann bei einem Autoteile-zubehör typen in der nähe Dichtringe besorgt hatte dann den richtigen. Und war dann auch wieder dicht.
Also bei BMW bekommt man sowas nicht weis auch nicht warum villeicht wollen die Geld machen und immer das komplette Gehäuse tauschen oder so. Sagen immer das es sowas nicht gäbe.
derkurze
sowas habe ich mir schon fast gedacht.
weißt du vielleicht noch die größe die du genommen hast?
Red-Storm
Also habe gerade geschaut. 22x3 ist die größe von der Dichtung die ich genommen habe.
Also aufjedenfall ist es bei mir dicht. Hat auch ganz gut gepasst....
derkurze
super! danke dir, wird denn morgen gleich erneuert...
dangerdon
ich danke für den beitrag
hat mir hoff ich auch geholfen