Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Selfkyller
Hauptthema:
Erstmal HY an alle, ich habe jetzt mittlerweile schon viele verschiedene "Erfahrungsberichte" auf vielen verschiedenen Seiten darüber gelesen und überall steht was anderes. Habe die Sufu benutzt und nix passendes gefunden, ich hoffe mal ich habe nichts übersehen...

Meine Frage ist: Welche ET, Felgenbreite, Reifengrösse muss ich nehmen um eine 19 Zoll Felge OHNE Karosseriearbeiten und bestenfalls OHNE Federwegsbegrenzer ordnungsgemäß in meinen Kästen zu verstauen.

Die einzigste Bedingung ist die Grösse der Felge... 19" also bitte keine Antworten mit Inhalten wie: nehm doch 17 oder 18 o.ä.

Besten Dank schonmal im vorraus
jens-1985
ich glaub es war 235/35-19.
Bin mir aber nicht mehr zu 100% sicher. Aber zu 90% ;)
Selfkyller
Das hilft mir schonmal sehr weiter, werde jetzt noch 2 - 3 Antworten abwarten um sicher zu gehen (da Felgen ja nich gerade billig sind) :-D aber vielen Dank schonmal
E46-qp
Alles eine Frage der Einpresstiefe..........
Selfkyller
Und die muss welchen Wert haben ?? stimmt das mit ET 35 ?
E46-qp
Wie breit ist die Felge?
9,5?

ET35 wird sich wahrscheinlich nicht ausgehn. Eher 45 oder sogar mehr....
Aber 100% kann ich das nicht sagen
jens-1985
Also. ich weiß ja net wie du gesucht hast bzw. wo.
Hab was eingegeben und hab sofort einige Treffer gehabt.

HIER. Das sollte dir alles sagen. IST DASSELBE THEMA
Selfkyller
Ne wäre in dem Fall ne 8,5x19 ET 40 will aber möglichst nichts am Blech verändern.


Bearbeitet von: Selfkyller am 07.01.2011 um 01:11:43
janakis83
also ein kollege von mir hat hinten 255/30 19 bereifung,und felge 9,5x19 et35 da muss er jedoch bördeln.

bei 8,5 denk ich et 35 muss schon ohne karosserie arbeiten passen...
Selfkyller
Hab ne schicke Liste gefunden KANN ALSO GECLOSED WERDEN, werde die liste gleich mal Posten da sicher mehrere wissen wollen was unter welchen Umständen möglich ist

VIELEN DANK :-D
jens-1985
Passen die auch ohne Probs auf Coupe?
Da steht zwar muss nichts gemacht werden, aber ich schätze mal das es hinten knapp wird oder?

VA:8,0Jx19EH2 ET37

HA:9,0Jx19EH2 ET39

M Styling 225 Felgen vom E90
Selfkyller
Weiss ich nicht habs noch nicht versucht hab die Liste aus m WWW dacht nur das damit sicher einige was anfangen können.aber von meinem Wunschmaß ist auch nix dabei zumindest nicht für die HA aber eigentlich müsste das doch gehen 235 35 19 ET40 oder ?
ca1988
hi ich habe auf meinem cabrio 235 35 19 mit 8,5 et 35 felgen und das passt und wurde auch so eingetragen ohne zu bördeln.

coupe ist gleich wie cabrio.

wenn du Glück hast kannst du auch 255 30 19 nehmen auf 8.5 et35 wir bei mir aber eng vorne passen die 225 ja auf jedenfall.