Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
El loco
Hauptthema:
"Evolution" oder auch "Evo" liest man immer wieder (oft bei den Fotostories) im Zusammenhang mit diversen Tuningmaßnahmen (z.B. mit den E46 M3-Felgen).
Jetzt würde mich interessieren, was das bedeutet!

Danke



So long

* El loco *

Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!
Rockbow
Evolution heißt genau genommen Weiterentwicklung.
Zum Beispiel gab's vom alten E30 M3 einen "M3 Evo", sowie einen "Sport Evo". Sind also beides nachfolgende Entwicklungsstufen des Ursprungsmodells.

Leider wird der Begriff heutzutage manchmal etwas inflationär gebraucht. Damit ist gemeint, daß z.B. Felgen oder ganze Spoilersätze "Evolution" genannt werden, weil der Begriff eben technische Hochwertigkeit vorgaukelt oder einfach nur, weil er sich gut anhört und auch verkauft.

Bei den besagten M3-Felgen weiß ich zwar, daß standard die 18-Zöller drauf sind und man optional die 19er kriegt, aber daß die dann Evo heißen, war mir neu. Ist dem tatsächlich so ?

Greets.

Nicht klein, sondern...konzentriert !