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T H E M A R Ü C K B L I C K
Blackengel Hauptthema: |
Hallo,
habe leider nicht viel gefunden.... daher was neues:
Ich habe schon oft gehört und auch selber erlebt (M52B28) das in sehr schnellen langgezogenen kurven das komplette öl aus der ölwanne "rausgedrückt" wird und die ölpumpe trocken läuft -> hydrostössel klackern...
Was aber schlimmer ist, ist die unterversogung von den lagern... Möchte jetzt nicht unbedingt auf trockensumpfschmierung umbauen, habe nur mal ein foto gesehen von einer modifizierten ölwanne, finde das aber nicht mehr :-(
Hat einer evtl. einer soetwas gemacht oder hat fotos?
Gruß Nick |
chickenwingattack |
ich bin keiner vom Fach aber ich habe mal ein Bild gesehen wo er so art Trennwände eingesetzt aht damit die Suppe nicht hin und her schwimmen kann. |
VB_Compact |
Ein zusätzliches Schwallblech kann helfen. Bekommt man als Rennsportteil in den USA. KLICKIst die einzigste Möglichkeit wenn du nicht auf Trockensumpf umbauen willst. |
Blackengel |
ja, genau soetwas habe ich gesucht, danke schön!!!
hat evtl. noch einer ein bild im eingebauten zustand :-D |
Sch@ckal |
Hi,
Es gab auch für den US M3 Lighwight oder auch von manchen E36 CSL genannt eine art Trockensumpfschmierung. Es war aber nur eine halbe oder in der richtung halt. Diese lag mit dem Class II Distanzen im Kofferraum und wenn man diese Teile verbaut hatte, war die Werksgarantie erloschen.
Nur finde ich die PDF von BMW nicht mehr. Das war die EBA inkl Teilenummern.... Und passen tut diese Ölwanne bei allen M50TÜ und M52 Motoren. Da US M3 ja auf den Motoren basieren.
Grüße |
Sch@ckal |
Ok hab was dazu gefunden. Es ist eine Ölwanne mit 2 Saugrohren! hier der Link zum Shop KLICKAber die EBA finde ich auch noch ;-) |
Blackengel |
Hier ist eine interesante Seite zum selber bauen: http://www.brazeauracing.com/oilpan.htmBearbeitet von: Blackengel am 04.01.2011 um 15:05:19 |
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