Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SpeedyRacer115
Hauptthema:
Hallo BMW User,
bei meinem BMW e46 320i Limousine bj. 05/2001 M54 170 PS
habe ich ein Motor Problem
Er war schon 7 mal in der BMW Werstatt und der Fehler wurde noch nicht gefunden
Schon gewechselte Teile: Nockenwellengeber Auslass, Vanos, Luftmengenmesser
Kompressions Druck wurde überprüft ist i.o
Ansaugsystem wurde überprüft ist auch i.o
Lambdasonden auch i.o
Wenn ich in der Früh ihn Starten möchte braucht er erst mal ne halbe minute das er richtig läuft
bei den ersten versuchen springt er an aber geht dann sofort wieder aus
manchmal Kracht es dann sogar richtig vom Motor irgendwas
und wenn er mal richtig läuft und dann fahre pfeift etwas bei zwischen 2000 u/min - 3000u/min
aber nur beim fahren und das geräusch ist Drehzahl Abhängig
wenn ich mal 10 km gefahren bin ist das pfeifen weg
BMW sagte auch zu mir das er nicht mehr seine volle PS zahl hat sondern nur noch ca. 150 PS
Und der Kraftstoff Verbrauch auch höher ist als es Normal ist
Die Motorlampe geht dann auch mindestens 1 mal in der woche für ca. 20 km aus
manchmal ist sie auch für 2 tage aus vor kurzer zeit war sie sogar für 4 tage aus
Bin schon am verzweifeln da ich jetzt schon viel Geld reingesteckt habe und das für nichts hat alles nichts gebracht BMW findet den Fehler nicht

Deswegen Frage ich jetzt hier im Forum nach und bitte drum das mir jemand weiter helfen kann

MFG

SpeedyRacer115