Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Konne888
Hauptthema:
moinsen Leutzz....

ich habe folgendes Problem........

kurze Vorgeschichte

bin vor 2 wochen mit meinem 525td in den osten gefahren....!nach der hälfte der strecke gab der motor komische geräusche beim lenekn von sich! Servopumpe ist kaputt gegangen ! bin dann ca noch 500-600km gefahren !

nun zu dem problem !!!!!

wollte am nächsten tag in die werkstatt fahren habe das auto angemacht wollte los fahren und das Kupplungspedal blieb am boden D.H. ich hatte kein druck aufm Kupplungsgeber heißt das glaub !

meine Frage : kann es mit der servopumpe zusammen hängen oder ist es wie beim 3er bmw wo der druck für die kupplung über die bremsflüssigkeit läuft ???

weil das komische ist ganz einfach das es erst so war seit dem meine servopumpe kaputt ist !!!


Bitte helft mir schell

ich danke euch schonma im vorraus
3erbmwibk
hmm batterie lampe leuchtet nicht zufällig auch auf?
Konne888
Zitat:


hmm batterie lampe leuchtet nicht zufällig auch auf?

(Zitat von: 3erbmwibk)





leider nicht
Renee525
eigendlich hat die Servo einen eigenen kreislauf so viel mir bekannt ist klaube ich ich schau morgen mal nach....
bmwcruiser325
Hallo Konne888 deine Servo hat nichts mit dein kupplungsgeber zu tun der Kupplungsgeber begnügt sich mit Bremsflüssigkeit aus bem Bremsflüssigkeits ausgleichsbehälter es könnte sein das dein Kupplungsgeber lekt oder was ich auch schon erlebt hab das am Geberzylinder Kupplung das Anschlussstück zum Bremsflüssigkeits ausgleichsbehälter gebrochen war da es plastick ist aber dann wäre auch keine Bremsflüssigkeits ausgleichsbehälter .MFG bmwcruiser325
Konne888
das komische iss das ich vollen druck auf der bremse habe...... und mir wurde gesagt wenn der geber undicht iss dann würde auch der drück von der bremse weggehen !!!!

stiFFler
nein der druck der bremse bleibt.. wer sowas sagtsoll eingesperrt werden.
wäre ja nen ding, wenn auf der autobahn bei 250 mitmal der bremsdruck weg wäre, wenn dein geberzylinder defekt ist.
nene liegt nur an dem kuplungsgebezylinder selber
Rockford Fosgate E30
der bf ausgleichsbehälter ist so aufgebaut das die bremse keine flüssigkeit verliert selbst wenn der kupplungs geber bzw. nehmer zylinder undicht sind...die anschlüsse am ausgleichsbehälter liegen auf einer unterschiedlichen höhe
Konne888
passt denn der kuplungsgebezylinder auch vom 3er bmw ????? oder ist der kleiner ???? oder sind die genormt
Konne888
habt ihr mir vill noch ein bild das ich weiß wo genau er sitzt ?
ThogI
im Fussraum beim Kupplungspedal.

siehe Teil 1
ThogI
Es könnte natürlich auch der Nehmerzylinder am Getriebe sein. Schau mal drunter wegen Verlusten