Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Knoepfchen
Hauptthema:
Meine Handbremse zieht auf einmal beim dritten Klick schon fest. vorher waren es 8 Klicks. Ist das die Selbsteinstellung oder ist da was nicht in Ordnung?
Ist schon ein großer Sprung von 8 auf 3

mfg und guten Rutsch

Bearbeitet von: Kingm40 am 08.01.2011 um 08:50:01
Bumer-UA
Normalerweise muss die Handbremse beim ca.3. Klick halten. 8 sind definitiv zuviel. Ob es aber bei deim Modell sich automatisch anstellt - müsste jemand antworten, der sich mit dem e91 gut auskennt. Evtl. stehts in der Betriebsanleitung.
Knoepfchen
So, gerade nochmal gefahren und nun sind es wieder 8 Klicks! War sicher eingefroren oder so! In der Anleitung steht nix aber glaube gelesen zu haben das 10 Klicks erlaubt sind!
Ben335
10 klicks? steht der hebel dann senkrecht??

3 bis max. 5 find ich abgemessen.

lass deine bremse nachstellen
Bumer-UA
Zitat:


10 klicks? steht der hebel dann senkrecht??

3 bis max. 5 find ich abgemessen.

lass deine bremse nachstellen

(Zitat von: Ben335)




bin der gleichen Meinung
Knoepfchen
Muss morgen zum :) , da lass ich es gleich machen!
Danke
Tribal1603
Das die Bremse bei verschiedenen Hebelstellungen anzieht habe ich auch schon öfters gehabt.
Vermute, das das was mit der Mechanik zu tun hat.
Hat der E91 ne rein mechanische Handbremse,oder ist der mit Hydraulikdruckkolben.
Bei meinem Alten Auto (nicht BMW) hat der Hydraulikzylinder bei verschiedenen Temps auch verschieden stark ausgelöst. Denke mal ähnliches könnte auch hier passiern.