Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chris Alpina
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 21.12.2010 um 09:49:30 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hi
Ich würde gerne mal wissen ob es möglich ist den Turbo vom 325td in den 318tds einzubauen um die Leistung zu erhöhen. Wer hat damit Erfahrung und was bringt das wenn es Funktioniert.

Mfg
Chris

Bearbeitet von: LatteBMW am 21.12.2010 um 09:49:30
cxm
Hi,

wir reden hier ja vom M41 und M51 bzw. den dazugehörigen Turboladern.
Beide Motoren haben eine anähernd gleiche Verdichtung.
Der M41 hat 1,7 Liter Hubraum, der M51 2,5 Liter.
Wie soll denn der Lader vom M51 mit der um ein Drittel geringeren Abgasmenge des M41 den gewünschten Ladedruck aufbauen...?
Vor irgendwelchen ausgefeilten Regelungen wollen wir lieber gar nicht erst anfangen.

Turbolader sucht man nach Hubraum (=Abgasmenge) und dem benötigten Ladedruck aus.
Nicht nach dem Motto: viel hilft viel...

Ciao - Carsten
Chris Alpina
Danke Carsten.
Was ich noch gerne wissen würde da ich eine starke Batterie eingebaut habe würde ich gerne wissen ob die lichtmaschiene vom M51 in den M41 passt
Der TouringMann
Moin.

Hab bei meinem 318tds n Chip verbaut und bin laut Prüfstand auf 112Ps gekommen.

Will jetzt zusätzlich noch n größeren Ladeluftkühler verbauen und den Kraftstoffdruck erhöhen.

Wenn ich da ergebnisse hab kann ich mich ja nochma melden.

Mfg Dennis