Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fireball1973
Hauptthema:
Hallo

habe mich schon durch unzählige Beiträge durchgewühlt, aber leider finde ich nirgens eine Anleitung wie man bei meinen E39 die DWA Simulieren kann. Mein BMW Händler meinte das es garnicht geht. Aber hier habe ich sehr oft die Aussage gelesen das es geht.

Möchte mir einfach die Blinker Quittierung haben so wie es beim meinem alten Auto war.

Bin für jeden Tipp dankbar

mfg
Don King
benötigst ein passenden interface + software (ediabas).
dann ist alles möglich.
dwa simulieren dauert max. 2min. an arbeit.
5e39 touring
es geht, ohne Interface. Musst nur einen freundlichen finden, der das macht! Meiner ist bj 8/97 und hab das auch vom freundlichen machen lassen!! Ohne Interface!
fireball1973
Hallo

Schon mal Danke für die Antwort. Das mit dem Interface und EDIABAS ist mir soweit klar.

Aber ich habe nirgens diese Funktion gefunden (CarKey/Memory) habe ich schon komplett durch.

Bin wohl zu blöd dazu. :-(

fireball1973
Hallo

Mein freundlicher sagte es geht nicht, oder der hatte keine Lust.

mfg
Don King
wo kommst du her???
fireball1973
Hallo

Aus dem schöner Rheinland :-)

Wohne genau zwischen Koblenz und Bonn ( 30 Km bis Bonn und 30 Km bis Koblenz)

mfg
Don King
hmmmm..
das ist blöd.
bist du in der nächsten zeit in hh??
fireball1973
Hallo

Leider erst im Sommer in der näche von HH :-( Schade

mfg
SchAunEtsOblOed
hallo,

das ist ein kinderspiel für den bmw händler wenn er weiß wies geht. brauchst dazu kein interface!
einfach fahrzeug ans programmiersystem anschließen, nachrüstung alarmanlage auswählen und reinprogrammieren. danach unter car & key memory funktionen das blinkerquittieren einstellen und fertig... einziger nachteil, beim fs auslesen haste dann immer nen zke fehlerspeichereintag: alarmanlage weil du ja keine verbaut hast, sondern es dem zke steuergerät nur vorgaukelst!

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, und wenns da oben bei dir keiner hinbekommt kannste ja mich in münchen besuchen dann helf ich dir...

mfg
schaunetsobloed
fireball1973
Vielen dank

Werde mal mit dden neuen Information zum freunlcihen Fahren und Versuchen das die mir das ding dann doch programieren.

mfg
rumbec
Genauso geht das. Ich habe auch noch Innenspiegel mit LED nachgerüstet. Ausser quittierung leuchtet das LED auch noch. Man braucht nur 2 adern bis zum grundmodul zu verlegen.
fireball1973
Hallo


Innenspiegel mit LED nachgerüstet ??

Was meinst du den da genau ?

mfg
matzel
Hallo

Hast ne pn

Das geht,hast nur was über lesen.

Bearbeitet von: matzel am 21.12.2010 um 09:52:08
Daywalker 39
Zitat:


einziger nachteil, beim fs auslesen haste dann immer nen zke fehlerspeichereintag: alarmanlage weil du ja keine verbaut hast, sondern es dem zke steuergerät nur vorgaukelst!
(Zitat von: SchAunEtsOblOed)




Du kannst aber auch den Neigungsgeber und die Sirene wegcodieren dann bring er sich nicht beim FS auslesen.

Mfg Daywalker 39
rumbec
Zitat:


Hallo


Innenspiegel mit LED nachgerüstet ??

Was meinst du den da genau ?

mfg


(Zitat von: fireball1973)




Das kleine rot blinkende lämpchen, das unterm spiegel ist und eine DWA anweist. Ich meine dass obwohl ich keine DWA habe, blinkt das lämpchen auch noch, zusätzlich der blinkerquittierung.
5e39 touring
wenn Du dafür bis ins Ruhrgebiet fahren willst, kann ich Dir nen Händler sagen, der das macht