Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Horst-Fabian
Hauptthema:
Hallo liebe BMW Gemeinde,

ich bin neu hier und sehr wahrscheinlich wurde das folgende Thema all zu oft durchgesprochen. Ich besitze einen BMW 118d E81 LSE (Bj 05/2007 FL) mit einem BMW Business Radio ohne mp3 Funktion. Diese Funktion gab es auf Anfrage bei BMW erst ab 09/2007.

Nun hatte ich mit dem "Gedanken" gespielt das BMW Business Radio gegen ein Professional zu tauschen. Ich lese mit jetzt schon seit 2 Wochen durch sämtliche Foren aber ohne wirklichen Erfolg, der meine Entscheidung bestätigt.

Mein Fahrzeug hat den AUX Eingang unter der Mittelarmlehne, ein Multifunktionslenkrad sowie PDC vorne und hinten. Kein Hifi Paket (Standard Stereo Lautsprecher ).

Ich habe jetzt oft lesen müssen, dass wenn die Radios ausgetauscht werden, dass das PDC einen Doppelton abgiebt oder nicht mehr so funktionieren soll wie angedacht. Stimmt das?

Abhilfe soll da wohl ein neues PDC Steuergerät schaffen....

Desweiteren ist immer wieder die Rede vom MOST-BUS, CAN-BUS und einem Lichtwellenleiter. Muss ich die nachrüsten? Habe ich die schon ab Werk verbaut? Da bin ich ehrlich gesagt überfragt.

Funktionieren auch die Professional Radios vor dem FL Modell? Oder muss das ein FL Modell sein?
Wie siehts mit der Codierung aus?

Bitte um Hilfe