Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
FEYDOKXZ
Hauptthema:
Hallo,

wollte mal fragen, wo im Auto der Kasten sitzt von der FFB.. Habe schon von Werk aus Funk drin nur weis ich nicht wo das Gerät sitzt.

Bearbeitet von: FEYDOKXZ am 17.12.2010 um 15:02:40
Bist33
Die Empfangs-/ und Steuereinheit ist im Innenspiegel integriert.
FEYDOKXZ
im innenspiegel.. wie ist des dann, wenn ich eine komplett neues.. FFB Set einbauen will?
axel18
Du musst dann ans ZV-Modul und das sitzt hinterm Handschufach.

mfg axel
FEYDOKXZ
also wenn ich richtig verstanden habe, wo ich anrief wurde gesagt man aknn das neue Modul so anschließen, das ich kaum was umbauen muss, aber die neue Alarmanlage + Funktätigkeiten nutzen kann.... oder ich muss es mir einbauen lassen, wenn ich kein Plan habe .___.
philipp080778
Zitat:


also wenn ich richtig verstanden habe, wo ich anrief wurde gesagt man aknn das neue Modul so anschließen, das ich kaum was umbauen muss, aber die neue Alarmanlage + Funktätigkeiten nutzen kann.... oder ich muss es mir einbauen lassen, wenn ich kein Plan habe .___.

(Zitat von: FEYDOKXZ)




also eine Alarmanlage so zu verbauen das es auch sinn macht ist auf jeden Fall mehr arbeit als ein oder 2 Schrauben reinzudrehen. So wie dein Post klingt hast du nicht viel Plan von, bitte nicht böse sein, daher empfehle ich dir sie von einem Fachbetrieb einbauen zu lassen.
(wird es vermutlich eine Einbau-Pauschale geben)

Greets Philipp
FEYDOKXZ
ne habe ich auch net wirklich den Plan davon ^^

kann ich dies in jeder Werkstatt machen lassen ? und denke mal je nach Zeit kostet es unegfähr ?!
italoBMW
Also wenn du nicht GANZ unbegabt bist , dann wirst du das schon schaffen. Ist wie ich finde sehr leicht.

Ansonsten Bosch macht es auch!
FEYDOKXZ
also wer BMW fährt sollte sich schon i-wo auskennen..hab zwar kein großen Plan aber mit Anleitung dürfte es funzen..ansonsten BOSCH ist 10min von mir ^^
italoBMW
wie gesagt wenn du etwas begabt bist schaffst du das auch , habs auch selber gemacht ist easy

bosch nimmt 1 std 60 euro.

musst halt ein festpreis ausmachen.. und selbst 60 ist okay
gruss
FEYDOKXZ
hmm ok.. ich guckmal.. nur hast du bei dir schon eine ab Werk aus drin gehabt ? Funk & Alarm ?
kiese
es sollte erst mal abgeklärt werden, welche ab werk drin ist.
der handsender





oder der funkschlüssel?

FEYDOKXZ
Hallo

es ist der Funkschlüssel den ich drin habe.
kiese
ok

und nun willst du dir so eine inca- oder lux-pro ffb einbauen?
deine DWA ab Werk soll natürlich weiterhin funktionieren?
FEYDOKXZ
ja habe.. mir das Set mit Alarmanlage und Funkbedienung gekauft nur habe ich da net so den Plan von.

Also ich möchte am besten nur das neue nutzen und die Werkseinbauten nicht mehr nutzen
kiese
Hast du nun ab Werk eine Alarmanlage oder nicht?
FEYDOKXZ
die habe ich auch drin die Alarmanlage ab Werk ja, jedoch weis ich netmal ob diese geht.

1 mal wo vom ADAC abgeschleppt wurde, durch des wackeln hat Warnblinker angefangen zu blinken mehr nicht...
FEYDOKXZ
Also ich habe nochmal bei der Firma angerufen wo ich das Set ( Alarmanlage & Fernfunk ) her habe. Die sagten mir ich kann meine Werksalarmanlage sowie den Schlüsselfunk weiter nutzen und des neue einfach parallel an den vorhandenen Kabeln anschließen.Jetz möchte ich aber am besten nur das neue Set benutzen, jedoch gibts da i-wie ein Kabelplan von den vorhandenen Kabel - was .. was ist ?!
kiese
das mit der ZV is kein Problem. nur mit der DWA kenn ich mich nicht aus.
Hängt die nicht sogar mit bei der Wegfahrsperre dran?

Nen E36 Schaultplan -> einfach mal google fragen. da geistert irgendwo eine pdf rum.
FEYDOKXZ
DWA = Alarmanlage nehme ich an.. öhm im großen und ganzen stört die mich ja nicht,weil die eh nicht so reagiert wie Sie soll. Warnblinker sind mal angegangen beim abschleppen mehr nicht.

Von daher wäre es mir auch Wurst, ob die Alarmanlage von Werk in Betrieb bleibt oder nicht, mir gehts nur drum des ich die neue Alarmanlage + Fernfunk dranbauen kann,
kiese
solltest du fast alles hinter dem handschuhfach an der ZKE anschließen können.
blinker unter dem lenkrad.
FEYDOKXZ
da müssten ja i-wo dann Kabel sich durchschlängeln vom Handschuhfach-Rückwand durch die Mitte unters lenkrad o.O