Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
FakeJ66
Hauptthema:
Der rechte Scheibenwischer in meiner 320d E46 VFL Limo hat ein kleines Problem. Er ist irgendwie gelockert und bewegt sich nicht so wie der linke. Also er weicht um +- 5cm von seiner eigentlichen Laufbahn ab. Also wenn er an der untersten Position steht, ist er 5cm höher als normalerweise, und wenn er die höhste Position erreicht ist er um 5cm weiter unten. Und wenn die Wischer stehen, bewegt sich der linke Wischer nur 1-2cm wenn ich mit der Hand wackle, aber der rechte ganze 5cm! Am Anfang habe ich es auch schon gemerkt, aber da war es aber nicht so schlimm, aber jetz wird es dauernd größer! Und letztendlich sind mir die beiden Wischer schon zusammengekracht .. So kanns nicht weiter gehen.

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine. Aber an der Schraube die von draußen zu sehen ist, liegt es nicht, weil ich schon versucht habe sie fester anzuziehen, mehr geht da nicht.
Woran liegt das Problem? Wie kann ich es repariern?
Percy 81
Da ist bestimmt die Verzahnung kaputt schraube den Wischer mal ab und schaue nach wie sie aussieht.
FakeJ66
Was soll das heißen?
Von außen oder von innen?
Percy 81
Zitat:


Was soll das heißen?
Von außen oder von innen?

(Zitat von: FakeJ66)




Wo der Wischerarm dran geschraubt ist ich glaube 13er Mutter die du festgezogen hast. Abschrauben Arm abziehen und da ist eine Verzahnung am Wischergestänge und das Gegenstück am Arm die mal kontrollieren.
FakeJ66
Zitat:



Wo der Wischerarm dran geschraubt ist ich glaube 13er Mutter die du festgezogen hast. Abschrauben Arm abziehen und da ist eine Verzahnung am Wischergestänge und das Gegenstück am Arm die mal kontrollieren.

(Zitat von: Percy 81)




Naja die Schraube lässt sich schwer rausdrehen, habs auch letztendlich geschafft, aber da löst sich nichts? Man kann das Gestänge nicht rausziehen?
Percy 81
Du musst ja auch nur den Arm abziehen nicht das ganze Gestänge.
Der sitzt manchmal richtig fest am besten mit einem Stück Holz oder einer Zange bitte ein Tuch darum wickeln und dann ziehen.
Es gibt auch extra abzieher dafür.

Link

FakeJ66
Zitat:


Du musst ja auch nur den Arm abziehen nicht das ganze Gestänge.
Der sitzt manchmal richtig fest am besten mit einem Stück Holz oder einer Zange bitte ein Tuch darum wickeln und dann ziehen.
Es gibt auch extra abzieher dafür.

Link



(Zitat von: Percy 81)




Ach du heilige Sch...
Weiß nicht ob ich mir das traue :S
Wiviel würde das beim Freundlichen kosten?